guter TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Sciep, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sciep

    Sciep ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    hey,
    möchte mir demnächst ein TFT monitor zulegen. war heute erst einmal im media markt um mich bischen zu informieren. dort wurde mir einer von samung emfohlen.
    könnt ihr mir vllt hersteller sagen die sich für gute monitore auszeichnen. oder vllt auch einen speziellen monitor. es sollte ein 19" sein.
    danke erst einmal...
     
  2. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Was willst du denn machen, Office, CAD, Bildbearbeitung, Spielen,...?

    Eine gute Seite zum Thema ist www.prad.de
     
  3. Sciep

    Sciep ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    ja so ziehmlich allles...also angefang von video und bildbearbeitung bis hin zu spielen. also sollte der monitor schon eine gute Reaktionszeit haben wegen den spielen.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Für Bildbearbeitung wäre ein großer Blickwinkel und eine hohe Farbtreue wichitg - wofür sich S-IPS-Panels z.b. ganz gut eignen.
    Die super-schnellen Spieler-Displays haben meist einen kleinen Blickwinkel.
    Ich kann ansonsten auch Prad.de wärmstens empfehlen. Dort findest Du wirklich ALLES (auch wenn das Suchen mitunter viel Zeit braucht)

    Gruß, Andreas
     
  5. Sciep

    Sciep ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    ja die site is nich schlecht.
    hab mir jetzt auch noch mal speziell welche von samsung angeguckt. weiß aber leider nich mehr genau welcher samsung der bei mediamarkt mir emfohlen hat. dieser hatte aufjedenfall eine gute reaktionszeit und soweit ich mich erinnern kann war der blickwinkel 170°. is das gut? bei media markt hatte er 299€ gekostet. mach mich mal auf die suche um den zu finden.
    Der SyncMaster 913B war es glaub ich nich is aber denk ich auch gut. was sagt ihr? was sollte der monitor mindest. so für werte haben???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen