1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gutes DVD Leselaufwerk gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von henner, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Leute!
    Ich bin eine Zeit draußen (habe selber schon lange ein Toshiba SD-M 1612 und bin damit eigentlich zufrieden) und soll jetzt einen Bekannten beraten: es geht darum ein möglichst Alles-Lesendes DVD zu finden, Kopierschutz ist dabei besonders wichtig. Habt Ihr Vorschläge?

    Gruß
    Henner
     
  2. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    hab mich auch erst deswegen erkundigt. schau mal hier vorbei:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=119026

    ich persönlich weiß nicht, ob der cache (512 gegen 192) so wichtig ist. was den kopierschutz betrifft, sind wohl beide gleich gut.

    ich bin mir noch nicht sicher, tendiere aber selber auch zum 1712er.

    gruß

    marcel79
    [Diese Nachricht wurde von Marcel79 am 28.07.2003 | 23:54 geändert.]
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Ihr Beiden!
    Danke für Eure Meinungen - das hatte ich mir fast gedacht.
    Was Anders interessiert mich aber fast noch mehr: unter Hardware, CPU & Motherboards habe ich vorhin unter dem Thema "nVIDIA2 und TNT 2 Model 64 unverträglich ? " gefragt, ob das denn wohl sein könnte, was dieser PC-Freak mir da verklickert hat. Habt Ihr dazu auch \'ne Meinung?

    Gruß
    Henner
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi
    da kann ich amduser nur zustimmen...ich bin auch in jeder hinsicht sehr zufrieden mit dem 1712er.
    es lässt sich auch leicht firmware finden,um das lw codefrei zu machen.

    gruss spliffdoc
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    na dann den Nachfolger - das Toshiba SD-M1712. Genauso schnell und gut wie deines, jedoch minimal leiser (meiner Meinung nach etwas subjektiv).

    Andreas
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das Toshiba SD-M1712.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen