1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gutes DVD-Rom gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von NF, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,
    Wenn ihr den vorherigen Beitrag gelesen habt, dann wisst Ihr, dass ich mich von meinem Samsung DVD-Rom trennen möchte...
    Doch was soll als Ersatz her?
    Darauf kommt es mir an:
    1. Es soll leise sein, beim Filme abspielen sowieso. Pioneer sollen gut sein, aber leider auch zu laut!
    2. Schnell sollen die normalen CD-ROMs abgespielt werden. Was mir besonder wichtig ist, ist mir die Zugriffszeit, also das Laden und die Anzeige der Darteien im Explorer. Das Auslesen der Daten kann ruhig etwas länger dauern.
    3. An den Ländercodes will ich nicht rumhacken und auch Subchannel Spuren brauche ich nicht auszulesen, das kann der Brenner ja selbst...
    4. Was mich stört ist, dass die meisten Anbieter eigentlich keine Grössen im PC-Bereich sind. Artec, Polaroid, Liteon,... -stehen die den wirklich für Qualität und Service?

    Gruss,

    N Foehringer
     
  2. schackeh

    schackeh Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Hi ....

    ich hab mal in paar zeitung geblättert:

    laut PCGamesHardware is das Cyperdrive DM166D mit 40x/16x mit zugriff von 92/95ms (CD/DVD) und 512kb Cache bei den auf platz eins für 65? ....von der benotung gibs da relativ wenig unterschiede ... leider steht nix von der lautstärke da aber die erfährt man eh erst in der praxis ... wie bei lüftern ...

    in der zeitung PC Professional is das Toshiba SD-M1612 auf platz 1 mit bester lautstärke und ausstattung ....

    aber wie das mit hardware so gibs da bestimmt schon paar neueres modelle :)
    am besten du gehst mal in ein guten pc laden oder klapperst mal paar online shops durch :)
     
  3. schtiif

    schtiif Byte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo
    Ich empfehle das Toshiba SD M1612.
    Es ist sehr leise, spielt Film sowieso problemlos ab, ist günstig, Zugriffszeit ist auch ok.
    Hab das LW selber auch und bin höchst zufrieden. Hatte vorher ein LiteOn LW was nicht wirklich gut war.

    Gruess
    Stefan
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    also ich habe ein liteon ltd 165h es ist beim filmeschauen nahezu nicht hörbar und die datenrate ist besser als bei dem samsung laufwerk meines freundes ich bin absolut zufrieden kann dir aber nix über ländercodes sagen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen