Gutes einfaches Bildpearbeitungsprog gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von makdiver, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Hi,

    ich suche ein einfach zu bedienendes Prog um meine Fotos etwas zu bearbeiten und auszudrucken.
    Soll Farben, Schärfe beeinflussen können, man soll leicht Ausschnittsvergrößerung herstellen können und das war's dann auch schon.

    Hat jemand einen Tip für mich ?

    Merci

    Michael
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo makdiver

    Probier's mal mit IrfanView oder GIMP

    Gruß
    Nevok
     
  3. Maxx-Power

    Maxx-Power Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    67
    XNVIEW ist auch sehr gut!
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Gerade in der neuen Version 6.1.4 ist PhotoFiltre.
    Für den privaten Gebrauch kostenlos.
     
  5. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Im Übrigen kann man die "Schärfe" von Digifotos nicht im Bearbeitungsprogramm beeinflussen!

    Ein verwackeltes Foto wird halt einfach nie mehr "scharf"...

    :cool:
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Dass nicht vorhandene Informationen von keiner Software dazuerfunden werden können, wird der TO schon wissen, darum ging es ihm wohl nicht. Trotzdem wird der subjektive Schärfeeindruck (=Kantenkontrast) sehr wohl von allen derartigen Programmen korrigiert.
    Idealerweise beherrscht das Programm die Unscharfmaskierung, die wesentlich bessere Ergebnisse liefert als die einfache Schärfung.


    :muhaha:
    Das ist wohl ein schlechter Scherz..:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen