1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gutes Micro-ATX Motherboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Yoshy, 18. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yoshy

    Yoshy Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    40
    Hallo an alle!

    Ich suche ein gutes Motherboard mit folgenden Spezifikationen:
    Format: Micro-ATX
    AGP 4x oder besser
    USB 2.0
    DDR-RAM-Steckplätze
    Sockel A für Athlon XP 2200 oder höher
    Komponenten möglichst aktuell
    Onboard-Grafikkarte ist NICHT notwendig

    Ich habe bis jetzt das ASRock K7VM2 ins Auge gefasst, das allerdings unnötigerweise eine Onboard-Grafik hat.

    Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein.

    Schreibt mir bitte einfach mal eure Vorschläge!

    Bereits im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße

    Yoshy
     
  2. tolledeu

    tolledeu Byte

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    66
    Ein wirklich gutes micro-atx ist das Board von Shuttle AN39 mit nf2 ultra 400 chipsatz für unter 80,- EURO. Ist spartanisch ausgestattet, hat aber alles was DU willst und gehört zu den schnellsten Boards die es derzeit für AMD gibt. Schau auch mal bei Tom`s Hardwareguide nach dort wurden gestern 10 Boards mit nf2 ultra getestet.

    Gruß Tolledeu
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    das von mir oben genannte Board ( http://www.elito-epox.de/techsupp/produkt.asp?ProduktID=277&Par1=Mainboards%20-%20SA ) unterstützt selbstverständlich auch den AMD Duron 1300! Auch AGPx4 wird geboten.

    Von daher verstehe ich Dein Problem noch nicht ganz...

    psy
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Eine gute Empfehlung ist das ECS L7S7A2
     
  5. Yoshy

    Yoshy Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    40
    Keiner eine Idee???
     
  6. Yoshy

    Yoshy Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    40
    Hallo!
    Danke für eure guten Tips.
    Aber leider kann ich das empfohlene Motherboard nicht nehmen, da ich vergessen habe zu erwähnen, dass auch ein AMD Duron 1300 darauf laufen muss.
    Das mit dem AMD Athlon XP hatte ich nur zu späteren Aufrüstungszwecken geschrieben.
    Also, das Motherboard war zwar gut, allerdings muss es halt auch Duron unterstützen und AGP 4x reicht auch aus.
     
  7. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi Yoshy,

    dieses hier erfüllt all Deine Anforderungen:
    http://www.elito-epox.de/techsupp/produkt.asp?ProduktID=277&Par1=Mainboards%20-%20SA

    USB2.0, keine Onboard-Grafik, DDR-RAM, AGPx8...

    Damit wirst Du auch auf jeden Fall keine Probleme haben - und wenn doch, dann hilft Dir der vorzügliche Support von Elito EPoX.
    Kauf Dir dieses Board und Du wirst Deine Freude damit haben.

    Grüße,
    psy
     
  8. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    unter www.asc-shop.de gibts auch welche.
     
  9. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    Ich glaube da gibts eins von Albatron, nicht zu teuer und mit Nforce 2 Chip.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen