1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gutes Sockel A Board?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wetter-frosch, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wetter-frosch

wetter-frosch Byte

Hi!
    Ich wollte mir ein neues MB holen...Das Ganze für nen AMD XP 2600+... Auf das Board sollte zudem noch ein Bid Typhoon verbaut werden (der Platz für die CPU sollte also nicht zuweit oben liegen, damit ich nicht mit dem Netzteil in Platznot gerate)...
    Großen Wert lege ich auf die "Geräuschlosigkeit"
    Wäre nicht verkehrt, wenn das Board nen digitalen Audioausgang onboard hätte (ist aber kein Muß, aber 5.1 sound sollte schon sein)
    Hat da jemand ne Empfehlung für mich?...und wo bekommt man sowas her (wird wohl bei ebay enden, oder?)
    mfg Thomas

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

allzu viele Sockel A Mainboards gibt es leider nicht mehr.

Bei der Suche auf www.alternate.de war meiner Meinung nach nur dieses Board okay:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GJEMA1&

Boards von Asrock [1] sind billig Produkte und daher weniger zu empfehlen, zwar können die auch sehr gut sein, sind aber einfach Fehleranfälliger und normalerweise auch langsamer als ein Qualitätsprodukt.

In sachen Hardware würde ich von Ebay abraten..

Gruß

€dit: [1] Bei Alternate gibts nur noch MSI und Asrock in der Sockel A variante. Andere, (gute) Hardwareversender sind mir momentan nicht bekannt

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hi,

das MSI Board ist Spitze. Habe einige davon verbaut und hier selbst noch eins als Reserve liegen.
    Als Sockel A absolut empfehlenswert.

4. wetter-frosch

wetter-frosch Byte

ok...das msi klingt wirklich gut, aber ich habe bei der Bewertung gesehen, daß da kein Big typhoon Lüfter draufpaßt, da das Board keine Bohrungrn hat... Den wollte ich aber gern weiterbenutzen
    Gruß Thomas

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich würde mir dafür einen anderen guten Lüfter holen, und den Typhoon Lüfter für später aufbewahren.
    Von Asrock Boards rate ich persönlich ab. Es mag Exemplare geben, die laufen, aber viele dieser Billig Boards bereiten Probleme.

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

7. hertert

hertert Kbyte

8. wetter-frosch

wetter-frosch Byte

Ich danke euch für eure Unterstützung!
    Das ASUS A7N8X-E Deluxe klingt super. Mal sehen ob ich irgendwo soeins auftreiben kann.
    Gruß Thomas!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen