1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gutes, zukunftsicheres Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Saddam_Hopper, 7. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kann mir jemand eins empfehlen, dass auch mit den zukünftigen Prozessoren/Grafikkarten/mehreren Gehäuselüftern/2x Festplatten und 2x Festplattenlüftern fertig wird?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Das wird wohl von den zukünftigen Komponenten abhängen. Die aktuellen GeForce-Modelle sind stromverschlingende Monster, die Pentium4 über 3GHz ebenso - Da sollten schon um die 450W eingerechnet werden. Dummerweise steht dieser ominöse BTX-Standard vor der Tür und wer weiß, ob man da noch die ATX-Netzteile weiterverwenden kann...?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    ...Also kauf Dir lieber ein Netzteil nach den aktuellen Bedürfnissen Deines PCs, die Zukunft wird sowieso anders als geplant :rolleyes:
    Gruß, Magiceye
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Hol dir ein Marken NT, z.B. das
    Be Quiet! BQTP4-400W-SW1,3 für ca. 60 ? 70 Euro
    oder das
    Coba 400W ATX P-PFC Silent fürca. 43 Euro.
     
  5. fawny

    fawny Guest


    So isses.
    Denke ich an die Zukunft, denn in ihr verbringst du den Rest deines Lebens. :yes:
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    bei einem Enermax (400+ W) kann man eigentlich nichts falsch machen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen