H+BEDV heißt nun Avira

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Werner-1, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werner-1

    Werner-1 Byte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    68
    H+BEDV heißt nun Avira

    H+BEDV heißt ab März 2006 Avira.
    H+BEDV heißt ab März 2006 Avira.
    Zum 1. März 2006 ändert die in Tettnang am Bodensee ansässige H+BEDV GmbH ihren Namen in Avira. Mit dieser Umfirmierung möchte das Unternehmen seine internationale Ausrichtung dokumentieren.

    Gleichzeitig fasst der Sicherheitsspezialist unter der neuen Dachmarke seine beiden Schwestergesellschaften Personal Products und die bereits bestehende, für internationale Geschäftskunden zuständige, Avira GmbH, zusammen. Personal Products hat sich bisher ausschließlich um die Belange von Privatkunden gekümmert.

    Bestehen bleibt der Produktname AntiVir, auf den sich auch die Website des Unternehmens bezieht. Die Internet-Adresse www.avira.de gehört zwar bereits Tjark Auerbach, dem Geschäftsführender Gesellschafter der H+BEDV Datentechnik GmbH, aber am Donnerstag Nachmittag war diese Website noch auf alpenland.com registriert.

    "AntiVir bleibt AntiVir, denn die Business- und Privatkunden-Produktfamilie ist eine international anerkannte Marke für IT-Sicherheit. Das einzige, was sich ändert, ist unser Herstellername, unter dem wir die Produktpalette künftig präsentieren. Avira wird uns die Positionierung im internationalen

    Markt erleichtern", glaubt Auerbach.

    Mit seiner neuen Identität möchte sich der Sicherheitsexperte vom Bodensee eine zentrale Anlaufstelle für seine weltweiten Privat- und Unternehmenskunden sowie seine strategischen und vertrieblichen Partner schaffen. "Die Synergieeffekte werden hauptsächlich für die Weiterentwicklung der Produkte nutzen", heißt es.

    Der erste große öffentliche Auftritt von Avira wird die diesjährige CeBIT sein /Halle 7, Stand B14)

    MFG
    Werner ( aus Computerpartner):baeh: :baeh:
     
  2. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen