1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hab da ein Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TRforum, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRforum

    TRforum Kbyte

    Hi,

    ich hab 2 WinXP-Pcs. Einer soll ins Internet und der andere über den einen auch.

    Nun das Problem: NUR wenn ich bei ZoneAlarm den "Generic Host Process for Win32 Services" alles Erlaube, also auch Server in Trusted und Internet, nur dann kann der andere PC auch ins Internet.

    Ist das Normal? Warum muss ich dem Teil "Server" erlauben?

    Vielen Dank schonmal
    Thomas
     
  2. TRforum

    TRforum Kbyte

    Hi,

    mir ist schon klar wann wer wo wie fragt. Es geht aber hier um den Sinn und Notwendigkeit des o.g. "Programmes" Genereic Host...

    MfG
    Thomas
     
  3. Prinz181

    Prinz181 Guest

    :rolleyes: Wenn Du den Generic Host Process for Windows 32 Services alles Erlaubst,so fragt der Firewall beim nächstenmal nicht mehr nach.Bei den Virenwächter solltest Du auch alles erlauben.Bei den anderen Programmen soll er ruhig nachfragen.:cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen