Hab genug von Xp will Me oder 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von russia_online, 28. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. russia_online

    russia_online Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    57
    Hey Leute.
    Ich hab mir XpProfessional "besorgt" nachdem es rausgekommen ist.Und in letzter Zeit ist das Ding total Recourcenfressend.Ich kann nicht mal mehr Winamp laufen lassen und damit ein spiel spielen.Deswegen will ich mir jetzt wieder Win 98 oder WinMe draufspielen lassen.Doch ich weiss nicht welchen System besser ist.Und leider hab ich nicht die "SE" Version von Win 98, sonst würd ich die nehmen.Also welches System könntet ihr mir empfehlen.

    Danke im Vorraus...

    Piece Russia
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    stimmt!
    wenn ich an die alten winME-tage denke, diese lustigen fehlermeldungen wie "zuwenig ressourcen blablabla", dann komme ich direkt ins schwärmen! und das nur, weil ich im internet war und vielleicht 10 progs geöffnet hatte. ich habe meine gewohnheiten nicht geändert, benutze aber winxp, und? plötzlich sind _immer_ genügend ressourcen da. ihr könnt ja mit winme machen, was ihr wollt, ich mach das bei xp x-fach stabiler, da pfeif\' ich auf den schnelleren systemstart, denn: lieber länger beim start gewartet, als alle 2h neugestartet, und das reimt sich sogar :D :D :D

    mfg
    christian
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    hi @ all.
    ich könnte zwar wieder von vorne anfangen, aber das lass ich mal wieder. :-)
    wer behauptet, dass win 98 bis me besser sein sollte als win xp, der hat, mit verlaub gesagt, keine ahnung.
    ich hatte es schon mal geschrieben, immer ist das die schuld eines anderen (in dem falle das bs win xp), aber bei sich selber nie einen fehler suchend.
    aber tölpel und dummschwätzer gibt es leider gottes noch viel zu viele.

    mfg romulus
     
  4. Shay

    Shay ROM

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    5
    @ kreuzasso}: Ich finde Me immerhin besser als Windows 2000. Das ist schon mal was, deshalb würde ich\'s noch empfehlen. Mein Computer ist schnell genug, ich seh wirklich gar keine Überforderung, nicht mal beim Start oder sonst irgendwelche Programme, es geht alles perfekt. Ich weiß nicht voran es liegt, aber ist mir auch egal.
     
  5. Shay

    Shay ROM

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    5
    Es ist absolut keine Bremse, auf keinen Fall. Es hatte mir auch jemand gesagt das ich es nicht auf einen mit 32 MB Arbeitsspeicher versuchen sollte, mmh, hab\' ich aber trotzdem versucht, und es lief wie immer unheimlich schnell, meine Rechner sind eben sehr schnell, was mich auch manchmal irgendwie schon verwundert.
    [Diese Nachricht wurde von Shay am 03.04.2002 | 08:57 geändert.]
     
  6. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    157
    stimmt,

    die sys-wiederherstellung u.ä. hab ich auch deaktiviert b.z.w. aus dem autostart gelöscht....
    zum einen startet winme schneller, und zum anderen ist mehr freier arbeitsspeicher verfügbar.....
    statt der sys-wiederherstellung, lieber ein externes tool benutzen (driveImage o.ä.) wer sich auf die von winme verlässt ist VERLASSEN !!!!
    (PS:ich hab 512 MB drin und ich komm kaum selbst hinterher so schnell ists *g* --- nee nee aber 128mb sollten es wirklich sein für me)

    mfg alex
     
  7. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    >am liebsten in Tonne kloppen...trotz der doofen makken empfehlen< JA, WAS DENN NUN ?

    >ist das jeweilige Programm nicht WinME < ...meinst du damit
    ME kompatibel ?

    >Mein Rechner hat 64 MB Arbeitsspeichter < nana, 64 MB ist
    für ME eher ne Bremse, 128MB sollten es mindestens sein.
    Probier mal, kauf mal 128MB hinzu, dann siehst du den
    Rechner nicht mehr, so schnell wird er.... ;)

    Ich hab auch ME und seit der Abschaltung der Systemwiederherstellung und Systemüberwachung läuft das
    Ding für meine Zwecke reibungslos.
     
  8. Shay

    Shay ROM

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ich habe WinME und würde es am liebsten in Tonne kloppen. WinME hat nämlich winzige Nachteile die wirklich total Nerven, denn man muß stark darauf achten welches Programm man installiert. Ist das jeweilige Programm nicht WinME-Kompatibel, dann wird man zumeist richtige Probleme bekommen. Allerdings ist WinMe komfortabler als Win98. Zu beachten ist das WinME für etwas schnellere Rechner ist. Mein Rechner hat 64 MB Arbeitsspeichter und 500 MegaHertz und läuft ziemlich schnell. So etwa sollte dein Rechner bringen. Und an alle die das nicht so meinen. 64 MB ist die Mindest-Voraussetzung. Ich weiß nicht was für Schrott-PC\'s ihr habt, aber das ist schnell.
    [Diese Nachricht wurde von Shay am 03.04.2002 | 08:54 geändert.]
     
  9. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Also, ich habe ME, die Systemwiederherstellung (unzuverlässig) und Systemüberwachung (Systembremse) habe ich abgeschaltet.
    >ausführen>msconfig>autostart> Haken weg bei PCHealth, SSDPRSV und *statemgr.
    Ausserdem hab ich noch taskmon ausgeschaltet, erstellt den APPLOG Ordner, der beim Defragmentieren ausgelesen wird,
    um häufig benutzte Anwendungen nach "vorne" zu plazieren.

    Anstelle der Systemwiederherstellung klone ich jeden Monat
    meine C: Partition (mit Partition Magic), das Defragmentieren
    mach ich (nach meinem Willen) mit Norton Utilities.

    Wieviel RAM hast du denn überhaupt? 128-256 sollten es schon sein.
     
  10. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Hi!
    Me ist nicht schlecht! Systemwiederherstellung funktionierte bei mir ebenfalls nicht. Habe dann ein Update bei Microsoft gemacht. Seitdem läuft die Systemwiederherstellung einwandfrei.
    mfg
    Wolfgang
     
  11. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    157
    Hi!

    also bei mir funktioniert die blöde Systemwiederherstellung auch mit dem Update nicht !!!
    Direkt nach dem Update gigs ja,aber als ich sie dann brauchte hiess es nur noch ...konnte nicht wiederhergestellt werden...
    Mist Verdammter!
    jetzt hab ich sie deaktiviert und Drive Image Installiert, da weiss man wenigstens das es funktioniert !

    ABER bis auf diese unschöne Sache (die einen ziemlich bös erwischen kann) ist wohl Me gegenüber 98 erste Ausgabe Vorzuziehen.

    mfg Alex
    [Diese Nachricht wurde von kreuzasso am 28.03.2002 | 17:54 geändert.]
     
  12. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi!

    Wenn du kein Win98SE besitzt dann nimm WinME.
    Hat sowieso einige Verbesserungen und brauchbare spielereien.
    Und die Systemwiederherstellung ist auch nicht das schlechteste.
    Musst aber vorher WinME Updaten da durch einen Bug die Systemwiederherstellung seit September letzten Jahres möglicherweise nicht mehr geht!!

    Ansonnsten hab ich mit ME nur gute erfahrungen gemacht.

    MfG,

    René
     
  13. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Win2k oder wie Du selber schon sagtest wäre 98SE deutlich besser als 98.

    Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen