1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hab ich einen Virus im bootsektor !?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ron to ran, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ron to ran

    ron to ran ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    hallo ihr da drausen

    hab ein mächtiges problem - mein rechner läßt sich nicht mehr hochfahren - er bleibt mitten beim win 2000 laden (bei 3/4 des ladens) hängen.
    dann kommt diese fehlermeldung:
    http://www.groovesmackrecords.de/IMG_8020.jpg
    (foto ist leider 3.6MB groß - sorry)
    egal was ich dann booten will - es geht nicht - keine startdiskette oder win 2000 setup cd - es geht nix mehr

    hab schon mal mit knoopix mein c: untersucht - alles ok - muss also am bootsektor liegen, oder???

    bitte um hilfe

    danke ron
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    versuchs mal mit ner bootdiskette wo fdisk drauf ist.

    und dann fdisk /mbr eingeben (geht nicht bei NTFS, soviel ich weiss)
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Der MBR hat nichts mit dem Dateisystem zu tun. Deshalb ist es egal, ob NTFS;FAT32 oder ReiserFS - fdisk /mbr geht immer.
    MS sagt, man solle den Befehl nur unter XP/2000 mit Stripesets nicht verwenden (stattdessen fixmbr).
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hast Du chkdsk /f schon laufen lassen?

    MfG
    Rattiberta

    Nachtrag:
    Was meinst Du mit Bootdiskette und Win2000-Setup-CD gehen nicht?
    Hast Du im BIOS die Diskette bzw. CD als Bootdevice eingestellt?
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Für alle, denen ein 3.6 MB-Bild zu groß ist, um es zu laden:

    Weiße Schrift auf blauem Grund:
    Edit wegen Schreibfehler
     
  6. [TAL]Revan

    [TAL]Revan Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Hast dus den auch schonmal mit WinXP oder so veruscht >.<

    Win2000 ist doch eh bockig^^
    Ne, also so wie ich das verstanden habe kannst du deinen Bootsektor nicht auf Viren prüfen, weil dein PC überhaupt nicht bootet richtig?

    Vielleicht liegt das ja auch an der HD O_o
    Kannst ja versuchen von ner anderen Festplatte aus zu booten und dann dort diese kaputte Festplatte mit CHKDSK und blablabla zu reparieren...
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo [TAL]Revan,

    chkdsk ist mir ein Begriff, aber was meinst Du mit blablabla? :confused:

    MfG
    Rattiberta
     
  8. ron to ran

    ron to ran ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    hallo an alle - und danke für die antworten

    -> ihr werdet es nicht glauben aber nach 3 tagen überlegen, nachforschen und tun (eigentlich hab ich bloß untersucht ob die festplatte nen treffer hat und wollt meine daten über knoppix sichern), hab ich heut früh meinen rechner wieder eingeschaltet, (dabei er hat nen automatischen scan von c: gemacht, den er vorher nie gemacht hat) und siehe da: win2000 startete und alles ist wie früher. *freu* :bet:

    > ich habe nix gemacht und habe auch keine ahnung was das gewesen sein könnte <

    danke nochmals an alle die sich mit meinem problem auseinander gesetzt haben

    ->> ron
     
  9. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    thx... wieder was gelernt :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen