Hab ich was kaputt gemacht ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Gustel, 12. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gustel

    Gustel Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Habe Win 98SE mit nem Start-Button der einer Tubnail miniaturansicht des Desktops gleicht.
    Habe IE 5.00.2614.3500 sowie Grafikkarte von Elsa X² mit Elsa oder Nviedia Treiber sowie die momentan Installierte Gainward Gforce 2 Pro ausprobiert, Egal - der Schriftzug Start is weg und ich hab ne sich Ständig Aktuelle tubnail-Miiaturansicht des Desktop.
    Beim ab-anmelden bzw. Neustart is wieder gut bis ich IE oder dieverse Gesellschafts Spiele Aktiviere
     
  2. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    as far as i know ^L^
     
  3. Gustel

    Gustel Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    HALLO !
    Was Ist AFAIK ???
    Habe nach Formatierung neu installiert.
    Habe auch weiterhin dasselbe Problem
    aber nicht mehr bei OGL Spielen sondern
    wenn ich ins Netz gehe.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ist AFAIK ein Problem des Grafik-Treibers. Deinstalliere den mal komplett indem du den Standard SVGA-Treiber installierst -> &40x480, 16 Farben. Dann den Richtigen Treiber wieder
    Installieren.

    J2x
     
  5. Gustel

    Gustel Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo und Danke!
    Aber so toll is das gar nicht,weil es soll nicht sein.
    Man erkennt nichts genaues.
    Nur Striche und Pixel.
    Der Start-Button ist wie ein Loch,
    durch das in unregelmäßigen abständen (ca.1 Minute)
    ein Screenshot gemacht wird.
    Habe nur durch zufall herausbekommen
    das es die stark verkleinerte ansicht des Desktops ist.
    NUR DER TEIL HINTER DEM BUTTON
    H I L F E !!!
     
  6. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Hallo - klingt ja sehr interessant - nehme an das es da einen undokumentierten Registryeintrag gibt - falls Du diesen herausbekommst - bitte Posten !!
    Find\' ich eigentlich sehr praktisch wenn ich sehe was der Desktop im Hintergrund macht wenn Programme/Websites in verdecken.
    mfG - wolves
     
  7. Gustel

    Gustel Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Screenshots auf anfrage.
    Soeben habe ich es durch eine änderung in den Eigenschaften der Taskleiste aktiviert (automatisch im Hintergrund )
     
  8. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    s herausfindest, schick\' mir ein Mail. Ich finds irgendwie cool.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hey
    Der Jörn hat`s erfasst: Ist ein Graka-Treiber Prob, dass ich auch zur Genüge kenne. Und zwar in Zusammenhang mit dem NVidia Treiber und manchmal auch dem Via 4in1.
    Welche Detonator-Version hast du? Probiere vom neusten (23.11) bis zu älteren ein bischen herum. Damit konnte ich es auch beseitigen. Bei einem VIA Chipsatz kann in dem Zusammenhang der neuste (4.37) helfen.
    M.f.G. Erich
     
  10. Gustel

    Gustel Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo, und Danke - Aber ich gebe bald auf
    Habe wieder mal neu formatiert und installiert ABER
    das Problem habe ich jetzt auch mit den VGA Standardtreiber
    Win98se und sonst nix - keine maus kein Sound keine Grafik
    TOLL
     
  11. Gustel

    Gustel Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo, und Danke - Aber ich gebe bald auf
    Habe wieder mal neu formatiert und installiert ABER
    das Problem habe ich jetzt auch mit den VGA Standardtreiber
    Win98se und sonst nix - keine maus kein Sound keine Grafik
    TOLL
     
  12. Gustel

    Gustel Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Habe in Direkten zusammenhang mit meinem Problem eine Fehlermeldung
    über zu wenig STACK-Speicher erhalten (Win98SP)
    VxD - 6 Seiten reserviert - erhöhen sie die Min SP\'s in der System.ini
    ABER WO ???
    Habe keinen Eintrag gefunden!!!
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Erklärungen MinSPs - VCache & LocalLoadHigh
    http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=34747

    Lese Dir über obigen Link den Abschnitt mit dem SpeicherÜberlauf (StackSpeicher) durch.

    Schnellhilfe:

    Trage in der system.ini unter [386enh] folgende Zeile ein:

    MinSPs=8

    Kommt die Meldung weiterhin erhöhe den Wert von 8 auf 12 bzw. 16.

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen