1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hab Probs mit WD360GD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von heinzdiether, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heinzdiether

heinzdiether ROM

Also, hab alles super eingestellt usw.. RAID eingestellt pie pa po..
    aber nu kommt folgendes, will da windows xp draufspielen, aber dann kommt fehlermeldung: " Diese Festplatte enthält keine Windows XP kompatibles Dateisystem"

Aber wenn ich auf meiner anderen IDE Festplatte das probbe geht es..
    liegt es daren das die S-ATA WD RAPTOR WD360GD net kompatibel mit windowas xp is oder woran könnte es liegen ?

brauche eure hilfe ! :D

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

wie und mit welchem Programm hast du die Platte partitioniert und formatiert, welches Dateisystem.

Grüße
    UKW

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Tja,
    dann weiss ich nicht weiter; schreib mal an den Support von MSi und an den des S-ATA-Controllers.

Und überprüf die S-ATA-Platte mal mit einem Diagnose-Tool, evtl. hat sie ja eine Macke (wohl unwahrscheinlich, aber wer weiss schon...).

Trotzdem noch schöne Feiertage,

Frank.

4. heinzdiether

heinzdiether ROM

ja hab ich...
    aber es geht bislang nichts ! :(

es kommt genau diese fehlermeldung:

Diese Festplatte enthält keine mit Windows XP kompatible Partition

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Habe noch dies gefunden:

zitat:

Hast Du auch den richtigen Treiber erwischt? Bei Highpoint und Promise gibts unterschiedliche Treiber, je nachdem ob man die Raid-Funktion braucht, oder das Ding nur als zusätzlichen Controller nutzen will...
    Vielleicht hilft?s ...????

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hmm...

letzte Möglichkeit, die ich mal gesehen habe:

Falls XP die Größe der Partition auf der S-ATA nicht richtig erkennt, kanns daran liegen.
    Mach mal eine Start-Partition von max. 12 GB.

Hast Du im BIOS S-ATA (bzw. SCSI wegen RAID)als erstes Boot-LW eingestellt ?

Wenn es das nicht ist: Hilfe, wer weiss weiter ?

7. heinzdiether

heinzdiether ROM

also, hab ich schon gesehen, das geht ja noch einwandfrei... klappt usw.. findet meinen RAID Controller aber: wenn ich dann einstellen will auf welches laufwerk er installen soll, kommt erst der fehler...

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

Dir fehlt beim Start der XP-Installation evtl. die diskette für den S-ATA-Raidcontroller; schau mal hier nach :http://www.nickles.de/static_cache/537575946.html

Für Dich ist der letzte Teil wichtig, wann Du die Disk mit den Raid-Treibern brauchst !

9. heinzdiether

heinzdiether ROM

also danke erstma für die tipps, aber:

formatiert ist sie ! :(

und: Bios Update hab ich vorhin erst gemacht, hab das MSI 875P Neo, oder so heisst das...! also daran liegt es net ! :(

10. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

eine Möglichkeit ist, dass die SATA-Platte nicht partioniert und/oder formatiert ist. Wenn das so ist, sollte XP Dir das bei der Neuinstallation allerdings von sich aus anbieten...

Andere Möglichkeit: Schau mal auf der Seite des Mainboardhestellers nach, ob es da vielleicht ein Bios-Update gibt, das eine neuere Version für den SATA-Controller anbietet.

was für ein Board hast Du ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen