Habe 2 Probleme!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tk69, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Hallo,

    das erste Problem:

    Ich habe ein Sprachporgramm und möchte per Micro aufnehmen.
    Nur geht das leider nicht. Das Aufgenommene ist zwar nicht stumm, sondern mit voller Power am Lautstärkeregler kann man erahnen, was erzählt wurde. Das das nicht an dem Sprachprogram liegt, weiß ich, denn mein Audiorecorder oder WaveLab von Steinberg machen genau das selbe. Die Einstellungen für das Micro sind alle getätigt worden.

    (Hardware: Sound onboard VIA AC'97)


    das zweite Problem:

    Ich will mein Minidisc-Player an meinen Rechner anschließen, damit ich die aufgenommene Musik auf den PC überspielen kann.
    Geht nicht. Ich höre die Musik wunderbar, aber er nimmt nicht auf!

    Woran kann das liegen?

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Hi,

    erst mal Danke für eure Infos.

    Leider habe ich nochmal alles überprüft. Alles ist bei mir auf "volle Pulle" gedreht. Und dennoch nimmt er nicht auf.:aua:

    Vielleicht fällt euch ja noch was ein...:bet:

    Cu und Gruß?
    tk
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Zu Problem 1: Laß mal den Hardware-Test für Stimme (Systemsteuerung - Sound & Audiogeräte) laufen, das könnte schon helfen.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    zu 2.
    Für Wiedergabe und Aufnahme gibt es meist getrennte Lautstärkeregler, überprüfe das mal.
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen