habe ein Icon verlegt, ... Hilfe....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Glyndohr, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glyndohr

    Glyndohr Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    54
    Moin,

    ehem, normalerweise steht unter XP ja, wenn man den Arbeitsplatz öffnet, ein Verweis auf eigene Dateien (unter anderem, gemeint ist hier die erste Laufwerksübersicht). Als ich unter nero brennen wollte, habe ich versehentlich dieses Icon verschoben, was ich auch sofort rückgängig gemacht habe. Allerdings habe ich in der oberen Zeile jetzt nur noch eine Verknüpfung für Gemeinsame Dateien stehen und selbst kann man da ja nichts anlegen, wie bekomme ich also meine Verknüpfung zu Eigene Dateien wieder dahin?

    Bin mir sicher, da mal ein tool für gehabt zu haben, bin mir aber auch sicher, nicht mehr zu wissen, welches das war....

    So ersuche ich euch denn nun um Rat......

    Mfg,

    Glyndohr
     
  2. Glyndohr

    Glyndohr Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    54
    Hi,

    nein :-)

    selbes Problem, man kann in der Laufwerksübersicht keine Ordner erstellen, die sind da per default, allerdings weiß ich nicht, wie ich diesen Zustand wiederherstellen kann, das geschiet durch von mir gesuchte tools. Die Powertoys können es nicht und TuneupDemo2k3 hilft auch nicht.

    Jemand noch Ideen für anständige Tweak-Tools ???

    Mfg,

    Glyndohr
     
  3. Glyndohr

    Glyndohr Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    54
    Hi,

    leider nicht,

    ich meinte nicht den Desktop, sondern die Laufwerksübersicht im geöffneten Arbeitsplatz. In der Kategorie "auf diesem Computer gesicherte Daten" stehen normalerweise eine Verknüpfung zu den gemeinsamen Dateien und zu Eigene Dateien, letztere fehlt bei mir.

    Deine Methode bringt nur Icons auf den Desktop zurück.

    Erstmal danke für die generelle Aufmerksamkeit,

    Weiß vielleicht noch jemand, wie man das ändert, das scheinen irgendwelche albernen WinXP internas zu sein, die man wieder nur mit irgendwelchen tools oder vergleichbarem ändern kann?

    Mfg,

    Glyndohr
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Glyndohr

    Ja, ich.

    Tweak-XP: http://www.tweak-xp.de

    oder

    MBSWinExpander: http://www.mbs-microsys.de

    Gruß
    Patrick
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Glyndohr

    Doppelklicke das Symbol <B>Arbeitsplatz</B>. Klick dann auf <B>Datei</B> und dann auf <B>Verknüpfung erstellen</B>. Normalweise solltest du jetzt von Windows XP gefragt werden, ab du eine Verknüpfung oder einen Ordner erstellen möchtest. Anschließend suchst du dir die Ordner <B>Eigene Dateien</B> und <B>Gemeinsame Dateien</B> aus.

    Klappt das?

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 16.06.2003 | 13:06 geändert.]
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Glyndohr

    Klick mal mit der rechten Maustaste irgendwo auf den Desktop und dann auf <B>Eigenschaften</B>. Klicke dann auf <B>Desktop anpassen</B>. Bei <B>Eigene Dateien</B> das Häckchen setzen. Das war}s.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen