1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Habe ein Netzwerk mit Proxy und will dass ein zweites diesen auch verwendet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ThaDreama, 10. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThaDreama

ThaDreama ROM

Hoi ich hab das Forum gründlichst durchsucht aber niemanden gefunden der ein ähnliches Problem hatte.
    Folgende Situation:

Im moment ist ein Netzwerk mit Internetzugang vorhanden. Dieses Netzwerk ist in einer Arbeitsgruppe "A" und besteht aus ME, 2000, 98er und XP Rechnern.

Nun ist der Wunsch ein zweites kleines Netzwerk hinzuzufügen und dieses nach aussen hin abzusichern.

Folgender Gedanke:
    Man nehme einen Windows 2000 Rechner namens "vermittler" und setzt 2 Netzwerkkarten ein. Eine hängt man ins vorhandene Netzwerk und eine auf einen Hub/Switch auf dem das neue Netzwerk entstehen soll.

Wie schaffe ich es nun dass die PCs des neuen Netzwerkes über den PC "vermittler" auf den Internetzugang/Proxy des Netzwerkes "A" zugreifen kann.

Brauch ich da Domänen oder gibt es da ne Software die da durchroutet...

Mit der Hoffnung auf eine baldige Antwort und besten Dank im vorraus verbleibe ich
    Peter Illitsch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen