1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Habe folgendes im Internet gelesen !!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Freeck, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

In Kürze wird ATI einen neuen Catalyst-Treiber mit Übertaktungsfeatures anbieten, der speziell auf die neuen Modelle zugeschnitten ist (9800 TX & 9600 TX).

Weiss jemand mehr über diesen Catayst-Treiber ??
    Wird er auch auf meiner 9500Pro funktionieren ??

Quelle: www.computer-nachrichten.de

2. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Wie kann ich das BIOS meiner 9500 Pro
    modifizieren bzw updaten ???

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du kannst entweder PowerStrip (www.entechtaiwan.com/ps.htm) oder die Omega-Treiber (www.driverheaven.net) dazu benutzen; letztere kommen mit einem Übertaktungstool. Afaik kann man aber nur Radeon 9700 und 9800 pro ohne weitere Modifikationen (z.B. Karten-BIOS-Update) übertaken, sowie manche 9500er.

4. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Kennt jemand vielleicht eine Seite, die beschreibt, wie man
    meine Karte zum übertackten bringt ??

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

ich hab den artikel zwar nicht gelesen... nur was willst du denn überhaupt erreichen? wie du ja selber sagtest ist der neue treiber speziell auf die neun XT-modelle (nicht TX:o ) zugeschnitten....also was bringt dir das? und wenns dir ums übertakten geht brauchst keine neuen treiber sondern einfach nur ne graka und powerstrip......

gruß poweraderrainer

6. megatrend

megatrend Guest

So einfach ist das nicht! Die meisten Radeon-Karten 95x - 98x besitzen einen Uebertaktungsschutz (bis auf 9700 Pro und 9800 Pro). Am Anfang konnte man alle solchen Karten übertakten - aber das ist zu 99,9 Prozent vorbei (wenn ich jetzt mal von der Ausnahme bei Radeon-Shop.de absehe).

Zudem erforderte die Uebertaktung in den meisten Fällen das einspielen eines neuen GraKa-BIOSses. Mehr dazu findet man z.B. bei CHIP online.

Mit dem Rivatuner klappte dann das Uebertakten - wie's bei Powerstrip aussieht, weiss ich nicht. Man musste ja zusätzlich noch den Treiber austauschen.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen