1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

habe ich eine netzwerkkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von makani, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makani

    makani ROM

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ihr denkt jetzt sicher ich bin dumm, aber woran sehe ich ob ich eine Netzwerkkarte im PC habe?

    Da ich mir vielleicht einen Laserdrucker kaufen will hat mich der Typ vom Fachhandel angemailt ob ich denn eine Netzwerkkarte eingebaut habe. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das erkennen kann?

    Bitte helft mir,
    DANKE schonmal,
    Makani
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Welches OS hast du?
    Bei Windows-Betriebssystemen findest du die Informationen im Gerätemanager. Wo der Gerätemanager ist, verrät dir auf Anfrage die F1-Taste.
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    schau mal deinen Rechner von Hinten an , ob er solche Anschlüsse hat:
    [​IMG]

    und ob solche Stecker [​IMG] Typ RJ-45; hineinpassen. In der Regel haben diese auch 2 LED´s

    Mfg
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    'n größeres Bild haste nicht gefunden??
     
  5. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    597
    start->einstellungen->systemsteuerung->system dann auf den reiter "hardware" dort findest du den geräte-manager. anklicken und unter "netzwerkadapter" findest du deine netzwerkkarte.

    was mir jedoch suspekt ist, wozu benötigst du bei einem laserdrucker eine netzwerkkarte?! im regelfall laufen die über usb...
     
  6. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    @Magier75: Es muss nicht zwangsweise so aussehen. Es gibt auch noch ältere 10MBit Netzwerkkarten die nen anderen Stecker haben.

    Außerdem kann man auch angeschlossen haben und nicht installiert.

    Also am besten den Pc aufmachen, schauen ob so eine Netzwerkkarte in nem PCI-Slot steckt, wenn nicht dann schauen welches Mainboard und im Inet lässt sich dann raussuchen ob das Board Onboard-Lan hat oder nicht.

    Ciao
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    am einfachsten wäre sicherlich, mal das Handbuch zum Mainboard aufzuschlagen, wenn das nicht zuviel verlangt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen