1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Habe mein Passwrt für}s BIOS Vergessen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von callypso, 12. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. callypso

    callypso ROM

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    irgendwann habe ich mal ein passwort für}s BIOS angelegt.Leider habe ich es jetzt Vergessen.Gibt es noch eine Möglichkeit,ins BIOS zu kommen?
    Vielen Dank,
    Sven
     
  2. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Wenn von den Passwörtern keins funzt geh mal auf http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inway.htm
    Es reicht nicht die batterie raus zu nehmen. Du müsstest sie mindestens 5min drausen lassen und die beiden Kontakte am board kurzschließen (NICHT an der Batterie). DAbei muss natürlich das Netzteil aus sein (stecker ziehen oder, wenn da, schalter am netzteil benutzen).

    mfg Emil
     
  3. callypso

    callypso ROM

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2
    Danke Dir
    Ich probier es mal mit dem masterpasswort.Bin kein PC Spezi...ansonsten einfach die Batterie rausnehmen und wieder einstecken???
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, am Einfachsten ist es, den CMOS zu löschen (Clear Bios) entweder durch setzten des entsprechenden Jumpers oder durch entnehmen der BIOS-Batterie. Es gibt auch verschiedene Master-Passwörter - einfach über eine Suchmaschine eingeben "Masterpasswort Award oder Ami" oder hier suchen http://www.ping.de/sites/wodrich/Computer/biospw.htm
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen