1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Habe Problem mit Epox 8KHA+

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von The_Plake, 22. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_Plake

    The_Plake Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    HALLO!
    Ich habe jetz ein Epox 8KHA+ mit AthonXP1700+ und Infenion 256 CL2 DDR-RAM. Aber wenn ich den Pc einschalte bekomme ich einen Warnton zu hören. Und auf den Board LED Anzeigen kommen erst FF dann C0 und dann C1. Ich bekomme kein Bild.
    Was kann das sein?? Der Ram steht auf 100, funktioniert jedoch nicht. Das gleich bei 133MHz. Ich habe ein 350 Watt Netzteil!
    Könnte der Ram evtl. inkompatibel bzw. defekt sein?

    Gruß
    Michael
     
  2. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Das steht im Handbuch:
    C0: Early chipset initialization:
    - Disable shadow RAm
    - Disable L2 cache (socket 7 or below)
    - Program basic chipset registers

    C1: 1. Memory insert inappropriate
    2. Memory compatibility problem
    3. Memory Bad

    Könnte also sehr gut sein, dass es am RAM liegt. Steckt es auch richtig drin? Ein Riegel oder mehr? Schonmal anderes RAM probiert?

    MfG
    Daniel
    [Diese Nachricht wurde von Go4Gold am 23.02.2002 | 11:40 geändert.]
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Im Handbuch müßten zumindest die Codes C0 und C1 erklärt werden, falls Du da noch nicht nachgeschaut hast.
    Evtl. ist das betroffene Bauteil nicht richtig drin, dann nochmal rausnehmen und neu reinstecken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen