1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Habe probleme mit meinem pc

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nibboss, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nibboss

nibboss ROM

Hi Leute ich hab mir aus einem älteren pc die hardware ausgebaut, da das mainboard und das netzteil im eimer waren..

hab mir also bei ebay jetzt ein KT2 Combo Mainboard (Sockel A)
    und ein Netzteil gekauft.
    Hab die restliche Hardware eingebaut (noname grafikkarte fürs erste, 128 mb ram, 1 cd-rom brenner, ein floppy, und eine alte samsung festplatte mit windows xp drauf) und immer wenn ich den hochgefahren hab und der fertig geladen hab will ich was machen und dann geht der rechner aus...

Könnt ihr mir helfen??

Gruß Nibboss

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Benutzt du die alte Windows-Installation oder hast du Win XP neu installiert? Eine Neuinstallation ist immer zu empfehlen, wichtig sind hier die Chipsatz-Treiber von der Install-CD des Boards.
    Gruß Eljot

3. nibboss

nibboss ROM

das xp war noch drauf von vorher..meinst du daran liegts??
    wenn ja werd ich das mal machen und alles formatieren..

4. nibboss

nibboss ROM

hat jemand noch ne andre idee bevor ich alles runterschmeiße???

wäre dem sehr verbunden..

5. Magier75

Magier75 Megabyte

neues MoBo = Neue Win Instalation.

mit dem rest ( Abgesicherter modus, versuchen treiber zu deinstalieren,Reg. cleanen, neue treiber ..) ärgerst du dich nur rum und hast laufend Probleme , bis du irgendwann die schn..... voll hast und doch einen Format C: machst.

mfg

6. nibboss

nibboss ROM

ok dann kauf ich mir ne neue festplatte, denn die alte hat sowieso nur 6 gb...danke leute...

7. Magier75

Magier75 Megabyte

mach dich aber vorher schlau, bis zu wieviel MB dein neues Board verarbeiten kann .. nciht das du dann das nächste Prob, hast, weil du dir eine 300GB platte geholt hast.

mfg

8. nibboss

nibboss ROM

wo erfahre ich das denn wie viel das neue mainboard verträgt??

9. nibboss

nibboss ROM

mache jetzt auf meine alte festplatte doch das BS neu drauf aber auch nur das BS...Kann mir jemand sagen wie genau ich da vorgehen muss?? mein kumpel hat mir irgendwas davon erzählt das ich das irgendwie im bios machen müsste..

10. Magier75

Magier75 Megabyte

zu deiner 1. Frage > beim Hersteller auf dessen Homepage

zu 2) evtl meint dein Kumpel , das du die Bootreihenfolge von Festplatte auf CD ändern mußt.

mfg

11. nibboss

nibboss ROM

also ich hab die festplatte an einen anderen pc angeschlossen und dann gelöscht..jetzt hab ich an meinen pc angeschlossen uns dann kommt da : Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist :
    <Windows root>\system32\hal.dll.

Bitte installieren sie das oben genannte Exemplar neu..

Wie soll ich das installieren?? wenn ich die CD für Win 98 einlege kommt nix...und dann nach 1 minute ungefähr geht der rechner wie immer aus..

12. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Falls du das Problem noch hast:
    Du hast die Platte gelöscht (Was auch immer du damit gemacht hast), und dann? Die Meldung kann doch nur kommen wenn du z.B. XP installiert hast, wieso erzählst du dann von einer W98 CD? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen