1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Habe RAM aber läuft der auf mein system?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von paul1856, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul1856

paul1856 ROM

HI

Ich habe :

Athlon XP 2800+ (Barton -> 166 mhz)
    Saphire Radeon 9800pro
    Asus A7N8X-X (n-force2) mit 420 Watt Netzteil

Ich könnte von Kingston den KRX3200K2/1G bekommen

da ich mich nicht so genau auskenne wollte ich fragen ob ich den in das o. genannte system einbauen kann

Punkte wo ich unsicher bin :

Es steht der is für die 64 bit cpus -> ist der nur für die ?
    und was heisst genau Registerd hat das was mit ECC zu tun ?

und wie kompatibel das is

Wenn der speicher geht gleich meine frage wäre es gut den bustakt auf 166 zu reduzieren (der hat 200) wegen dem cpu
    und stattdessen die timings bischen erhöhen (standart : 3-3-3-8)

Vielen Dank für Antworten

MFG pAuL

EDIT: Hier INFOS zu dem Speicher den ich einbauen möchte : http://www.directron.com/krx3200k21g.html

2. dukee

dukee Byte

also es sollte damit keine probleme geben..solange es ein ddr speicher ist und kein ddr2.

also hau rein :D

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

wo steht das?? Jedenfalls nicht bei dem Link, den du angegeben hast. Außerdem wäre das ziemlicher Quatsch.
    jepp, "registered ECC" ist besonders sorgfältig hergestellter bzw. programmierter Speicher
    Unnötig. Dein System läuft standardmäßig mit 166MHz, der Speicher wird automatisch so betrieben. Am Speichertiming rumzumachen ist auch unnötig. Wirkt sich allenfalls in Benchmarks, also nur theoretisch, spürbar aus.

Warum nur willst du dir sooo teuren Speicher kaufen?? Oder bekommst du ihn für lau?

4. paul1856

paul1856 ROM

sooo danke ersma für die antworten !

eigentlich wollte ich mit nen infineon 512 mb ddr 333er ram mit cl 2.5-3-3-7 holen son standart teil da ich den aber für nicht viel mehr von jemanden bekommen kann der den nicht braucht und der ram sieht echt super aus warum nicht :)

also ich hatte nen test gesehen für rams für atlon 64 cpus da konnte man nur die nehmen (heisst also abwärtskompatibel?!?)

in meinem handbuch vom mobo und aus asus.com/de steht das ich benuzen darf : DDR 400/333/266 mhz mit bis zu 3 gig und NON-ECC !!! das verwirrt ein bischen

Link des testes :

http://www.computerbase.de/artikel/...ps/2003/arbeitsspeicher_athlon_64_fx_opteron/

5. paul1856

paul1856 ROM

SO !!! habe jez nochmal geaschaut !! das board muss registerd unterschtüzen ! -> geht ned !

was soll ich jez glabe n ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen