Hacker präparieren Opt-Out Link in Spam

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Zeus, 8. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    huhuha! Gelächter! Auf einen solchen Opt-Out-Link hatte ich das letzte Mal 1998 geklickt. Einmal und logischerweise nie wieder.

    Nieder mit der Spam- und Spyware-Mafia.
     
  2. Cismor

    Cismor Byte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    66
    Und was will uns dieses Posting sagen?

    Du bist schlau und alle, die auf einen Opt-Out-Link klicken doof, oder?
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @Cismor
    das ist jetzt nicht bös gemeint, aber in 99,9% der fälle sollte man in spammails auf garnichts klicken....das ist grundsätzlich alles lug und trug was dort drinn steht.
    :)
     
  4. Stofffel

    Stofffel Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    74
    Es gibt Millionen von PC-Nutzern und Internetusern, täglich kommen neue hinzu und nicht alle wandeln auf höheren Ebenen.
    Natürlich wiederholt sich alles immer irgendwie und die meisten von uns sind informiert genug um das stetig steigende Risiko der elektronischen Kommunikationsplattform zu kennen,
    aber vieles zu wissen heißt nicht vor allem sicher zu sein.
    Ich finde es okay, wenn in den Foren und Artikeln der PC-Welt und ihrer Mitbewerber auf diese Gefahren hingewiesen wird.
    Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, der möge sich seinen Teil denken und vornehm schweigen, wenn er nicht wirklich etwas geistreiches zu sagen hat.
    Irgendwann kriegen sie uns schon noch, vielleicht auch jene, die seit 1998 ihren Rechner nicht mehr eingeschaltet haben ;)
     
  5. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    @ bond7

    Schreib gleich 99.999999999......999.......%.
    Spam, gleich löschen! Oder TB benutzen, und Löschen.
    Ich hab mal ne Mail gekriegt, da ich aber nichts gemacht hab, außer sie gelöscht, hab ich seit dem Keine Probleme mit SPAM.

    Was den Opt-Out-Link angeht, so ist es sinnvoll darauf hinzuweisen, da jetzt fast täglich neue Viren ins Netz steigen.
     
  6. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Wenn ich mir das erzdämliche Zotengestammel vom Stamme Stoffel mit drei F durchlese, gemahnen mich solche wüsten Zeilen an viertklassige Slapstick-Gehversuche.

    Ich bin seit geraumer Zeit im Netz und habe indes schon den Fehler begangen, gutgläubig Opt-in-Angeboten zu vertrauen. Die Folgen, die der Trugschluß zeitigte, konnte ich rasch erkennen. Mehr drückte ich mit meinem Posting nicht aus. Ob man den Fehler heute, gestern, morgen oder wann auch immer macht - man bereut.

    Weshalb manche sich in vorauseilender Leihopferschaft meine Worte zurechtrücken und darin Tiraden wider irgend etwas sehen - dies Forum ist kein Psychologie-Forum, daher deute ich solche Befunde nicht weiter.

    Alleine kognitiv besehen stimmt mich vor allem Stoffels Äußerung traurig. Da deklamiere ich noch in Richtung Spam-Mafia, aber selbst zu dieser Zeile drang er nicht mehr vor. Hauptsache die Schubladen sind gut sortiert. Wir haben verstaden... :D
     
  7. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    @ Zeus

    Auf welche Postings war das jetzt bezogen.
    Ich hab davon was du geschrieben hast, nur 1/4 verstanden.
    Liegts an der Uhrzeit? Oder bin ich:saufen: ?

    Jedenfalls möchte ich dich darum bitten, sich nicht mehr sooo Philosophisch auszudrücken. ;):bet::bet:
    Damit ich das Geschriebene auch verstehe. :aua:

    MfG.
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Dass das nur mit dem IE passieren kann, steht nirgendswo :rolleyes:
     
  9. flowerdirk

    flowerdirk Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Entschuldige bitte, aber ich steh grad auf dem Schlauch. Hab sogar eine Lupe hervorgekramt, um im Kleingedruckten in Stoffels Beitrag die Zoten zu finden, die Du so wüst findest - nix zu machen, da ist keine... da ist ja nicht mal Kleingedrucktes.
    Kann das sein, dass Du unter eine Lesestörung leidest?
    Hast Du eine Ahnung, was "kognitiv" heißt?
    Das kommt von "Kognition", welches 'Erkenntnis' bedeutet. Eine solche kann bei Dir wohl kaum vorliegen.
    Kleiner Tipp: erst lesen - und zwar das, was hier steht, nicht was Dir gerade so an Halluzinationen vor Augen flimmert - dann denken, und sobald die Kognition eingesetzt hat, auch schreiben. Vorausgesetzt natürlich Du hast dann was zu sagen.
    Bitte KEINESFALLS in der Dir näher liegenden Reihenfolge.
    Oder ging es Dir einfach nur darum, hier Vokabeln wie 'erzdämlich' und 'Zotengestammel' unterbringen, koste es was es wolle - auch den Verstand?
    Na dann viele Grüße
    f
     
  10. tribun66

    tribun66 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    219
    @flowerdirk

    Ich liebe es...! :p Danke schön.
    Immer die selben "Großfressen" hier im Forum!
    Aber da zeigt sich wieder das verbale Orkane keine geistige Windstille ersetzen.
    Auf eine entsprechende Stellungnahme von Zeus, hoffentlich nach Deiner Anleitung, werde ich wohl vergeblich warten.

    MfG - der Tribun.
     
  11. Stofffel

    Stofffel Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    74
    Ich danke Euch.
    Offenbar hat da jemand den Smiley am Ende meines Postings übersehen,
    oder war im Rhetorik-Rausch gefangen und war so zu erkennen außerstande, dass ich ihm mit keinem Wort widersprochen habe.
    Angemmessener schien es unserem Diskussionsteilnehmer eher zu sein, persönlich zu werden.
    Fragt sich, wer hier Schubladen sortiert.
    Für Slapstick habe nicht ich gesorgt,
    trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen dieses Threads.
    @Zeus
    Bitte entschuldige meinen Beitrag, sollte er bei Dir den Eindruck erweckt haben, Dich angreifen oder kritisieren zu wollen. Dem war und ist nicht so. Einzig den warnenden Charakter des zugrundeliegenden PC-Welt-Artikels zu befürworten war mein Begehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen