hacker problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von timo2512, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timo2512

    timo2512 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Habe in den nachrichten gehört das wenn man ne bestimmte email (betreff hi unbekannter) öffnet sich nen hacker dabei einschaltet...Dummer weise habe ich das heute bissel vergessen und ne email kurze hand geöffnet (betreff hi unbekannter)..So meine frage ist es jez ob sich der hacker mit eingeschaltet obwohl ich die email nur gelesen habe und danach in den papierkorb hinterlegt hab.

    MFG
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hast du einen Anhang geöffnet?


    Grüße Jasager
     
  3. timo2512

    timo2512 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    hey

    nein habe nur die mail geöffnet danach ab in den papierkorb dann nochmal geöffnet aber nich drauf geantwortet oder nen anhang geöffnet...

    hab ich mir jez vllt. was eingefangen??

    ich bin auch nen idiot :(
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    das pure lesen von E-Mails im Normalfall harmlos, wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du das mal machen und den Link posten. Aber eigentlich sollte alles in Ordnung sein, ein Hacker kommt auch nicht von Zauberhand auf deinen Computer. (Im Normalfall ist das übrigens keine wirkliche Person mehr, sondern ein Bot der Ferngesteuert wird).


    Grüße Jasager
     
  5. timo2512

    timo2512 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    danke
    habe es mal ausprobiert da stehn 3 sachen in böse und mehrere in ?... aber willst du dir das nich mal lieber anschauen??

    MFG
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ich schau es mir mal an, poste den Link wie in der Anleitung beschrieben.


    Grüße Jasager
     
  7. timo2512

    timo2512 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Logfile of HijackThis v1.99.1


    gekürzt von fidel_castro



    Nur Links keine kompletten Posts!
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Der HJT-Link des TO! :aua:
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Link
    Es ist doch in der Anleitung haarklein beschrieben, wie du die Auswertung verlinkst.

    *erledigt*
    Grüße Jasager
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Vor allem soltest du Hijackthis in einen extra Ordner enpacken und dann ausführen. Ansonsten werden Änderungen nicht gespeichert und man kann sie nicht rückgängig machen.
     
  11. timo2512

    timo2512 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    56
  12. timo2512

    timo2512 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    56
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Hat der Rechner eigentlich einmal die Updateseite von Microsoft gesehen?! :eek:
     
  14. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ist zwar erstaunlich, aber du bist relativ sauber. Gehe mal unter Systemsteuerung>>Software und such nach einem Eintrag WhenU oder Save oder WhenUSave und deinstalliere das Programm. Danach löschst du den Ordner C:\Programme\Save
    und fixt (Haken davor und aud "fix checked") folgenden Eintrag:

    O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] "C:\PROGRA~1\Save\Save.exe"
    O16 - DPF: {8FCDF9D9-A28B-480F-8C3D-581F119A8AB8} - hxxp://static.zangocash.com/cab/180s...ridge-c266.cab


    Dann besorgst du dir das SP2 und lädst alle weiteren Updates bei Microsoft runter, so offen wie dein System momentan ist, bräuchte ein Hacker niocht den Umweg über die Mail zu gehen.


    Grüße Jasager
     
  15. timo2512

    timo2512 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    danke @all
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Der IE sollte sicher konfiguriert werden, damit keine unbekannten ActiveX-Controlls installiert und ohne Kenntnis des Users ausgeführt werden können.
    Ebenso BHOs und Toolbars, Scripting und noch eine Menge anderer aktiver Inhalte. Der IE ist da fast grenzenlos.
    Outlook und Outlook Express bedienen sich des IE zur Darstellung von HTML-Code. Und wenn die Sicherheitseinstellungen des IE zu lax sind, könnte bereits beim betrachten einer HTML-Seite schädlicher Code ausgeführt werden.
    Das ist wohl hier schon öfters passiert.

    http://www.blafusel.de/ie.html
     
  17. timo2512

    timo2512 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    aber wegen der email ist nix passiert oder?
     
  18. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    nein, sieht nicht danach aus. Aber schaue das du deinen Rechner so absicherst das es auch zukünftig nicht passieren kann.


    Grüße Jasager
     
  19. timo2512

    timo2512 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    alles klar danke nochmals
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen