1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hackerangriff auf birdnet.de!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Thor Branke, 15. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    die spinnen, die Hacker!

    Irgendwer scheint etwas gegen harmlose Birdwatcher zu haben!

    Das "German BirdNet", eine nicht-kommerzielle Internetseite, auf der außer der Bereitstellung von Ontopic-Infos auch Mitglieder der Mailgroup ihre Beobachtungen anderen Beobachtern verfügbar machen können, ist gegenwärtig aufgrund eines Hackerangriffs geschlossen.

    In der Vergangenheit wurden dort auch kontroverse umweltpolitische Themen angepackt, was manchem sauer aufgestoßen ist. Zuletzt tummelte sich ein Troll mit Mehrfach-Account im dortigen Forum und zog ziemlich vom Leder.

    Wer jetzt versucht, Zugriff auf die Themenseiten zu erhalten, erhält seit mindestens zwei Tagen eine Passwortabfrage.

    Verrückte Welt!
    Thor :nixwissen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen