1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hält das mein Netzteil aus ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von InV4d3r, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. InV4d3r

InV4d3r Byte

Hallo,

ich kauf mir demnächst bald die Geforce 6600 GT für den AGP Port.

Nach Testberichten zufolge scheint diese, im Gegensatz zur PCI-e Ausführung, einen extra Stromanschluss zu benötigen. Wenn es stimmt sind das 75 W.

Da mein Netzteil nur 300 Watt hat, und ich noch ein DVD-Laufwerk,DVD-Brenner und das übliche Zeug dran habe, weiß ich nun nicht, ob die 300 Watt reichen !?!?

Falls nein, gebt mir mal ein paar Kauftipps. Es sollte nicht mehr als 40 Euro kosten.

Danke!!!

Bis dann

InV4d3r

2. Das hängt von den Ampere auf 3,3 volt und so weiter ab.Klick mich

Schreib mal deine Werte von 3,3 Volt,12 Volt und 5 Volt.Enermax baut gute Netzteile

MFG

3. InV4d3r

InV4d3r Byte

Ok, ist etwas unübersichtlich weil der aufkleber schief war und ich den pc net ausschalten wollte

da steht was von "DC-Output"..in der tabelle ist ein punkt markiert wo "KYP-400ATX max. 300 watt ) steht.

die tabelle mit den A Werten und den dazugehörigen W Werten schreib ich jetzt hier her:

5 V und 30 A
    12,5 V und 15 A
    -5 V und 0,5 A
    -12 V und 0,8 A
    3,3 V und 28 A
    als letztes steht: 5VSB in der V spalte und dazu 2 A

Hilft euch das was??

Netzteilmarke: weiß ich nicht in der rechnung steht: Gehäuse Midi-Tower 300 Watt Front USB ( netzteil mit gehäuse, also no name bestimmt )

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Entweder Dein Netzteil ist stark genug, dann läuft die Kiste. Oder es ist zu schwach und Du wirst Abstürze haben. Dann kannst Du ja immer noch ein neues NT holen, probiers erstmal aus.
    Was ist denn bei Dir "das übliche zeug" ? Mit einem 3,xGHz Prescott wird es schon bissel knapp. Aber mit einer genügsameren CPU könnte es durchaus langen.

Gruß, Magiceye

5. Stimmt die Werte sehen recht gut aus.Also probiere es aus.

MFG

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich bin da auch mal sehr zuversichtlich, allerdings weiß ich nicht, was mit dem "üblichen Zeugs" gemeint ist. Und was fürn CPU ist eigentlich verbaut?

7. InV4d3r

InV4d3r Byte

AMD Athlon XP 2600+
    Hitachi HDD 80 GIG 7200/rpm
    naja mainboard hab ich asrock k7s8x
    dvd brenner
    dvd laufwerk

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das hier, Zitat "Es sollte nicht mehr als 40 Euro kosten. " ist in meinen Augen einfach nur balla. Es wäre vielleicht möglich, daß es ein Netzteil irgendwo auf diesem Plaeten für das Geld gibt, die Regel ist aber was anderes: sowas ist Müll bzw. eine Vorstufe von Müll.
    Zumindest darf man sich dann nicht über Abstürze wundern. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich Leute zum Teil Wahnsinnshardware leisten und kein Geld für ein vernünftiges NT haben...
    Gruß :) und frohes Schaffen weiterhin
    Henner

9. magiceye04

Für 40€ bekommt man immerhin schon ein 360W Chieftec und das ist nicht mal schlecht. Ein 350er Coba wäre in der gleichen Preislage.

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Sind die billiger geworden? Ich bin der Meinung, die günstigsten Chieftec's z.B. fingen bei 50 € an.
    Gruß
    Henner

11. magiceye04

Jo, sind sie, siehe Preistrend.de o.ä..
    Gebraucht bekommt man die sogar für rund 15€. Und wenn man bei der 1-Lüfter-Version dann noch den einen Lüfter durch einen 12dB-Papst ersetzt, hat man für 25€ ein gutes, superleises NT.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen