Händlerinfo in Systemsteuerung/System

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kruemel27, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Hallo und guten Abend zusammen.

    Jedenfalls unter den früheren System 95 / 98 war es möglich eine als Händlerinfo gedachte Info-Datei so, ich glaub es war das Systemverzeichnis, abzuspeichern, das beim betrachten des Tabulators ALLGEMEIN genau diese Info eingeblendet wurde. Zudem gab es die Möglichkeit ein zusätzliches Foto oder Logo (im GIF-Format) dazu zu speichern, so das auch dieses angezeigt wurde.

    Kann mir jemand sagen wie die Info-Datei und die Bilddatei genau heißen mußten und welche maximals Auflösung das Bild haben durfte? :confused:

    LG und noch ein schönes Wochenende

    Krümel

    P.S.

    Geht das ganze zudem auch noch unter XP ????
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    OEM-Logo

    Name: oemlogo.bmp
    Speicherort: winnt/system32 bzw. windows/system
    Format: 170x170 (160x160 bei w9x) x 16 Farben

    OEM-Informationsdatei

    Name: oeminfo.ini
    Speicherort: winnt/system32 bzw. windows/system
    Inhalt:

    [general]
    Manufacturer=testtext
    Model=testtext

    Gruss, Matthias
     
    MaxMaster gefällt das.
  3. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Besten Dank :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen