1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hänger/Aussetzer beim WLAN Betrieb

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bigm, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigm

    bigm Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo! :)

    Habe eine Problem mit meinem WLAN (Netgear MR814v2 mit 5.09 Firmware und I-Gate 11M PC Card mit 1.7.1 Firmware): Habe unregelmäßig, aber oft Hänger bzw. Aussetzer von wenigen Sekunden bis zum TimeOut, während ich im Internet surfe oder auf das kabelgebundene Netzwerk zugreife. Dabei ist es egal ob ich direkt neben dem AccessPoint bin oder 10m entfernt...
    Sobald ich jedoch einen Ping-Befehl an den AccessPoint sende, geht es wieder weiter?! Der Ping ist auch normal, liegt meißt bei 10ms (je nach Signalstärke des WLANs) und es geht auch keiner verloren...

    Gibt es dafür eine Lösung? Wenn nicht, könnte mir vielleicht bitte einer eventuell eine kleine Batch erstellen, mit der jede Minute ein Ping-Befehl gesendet werden wird?

    MfG DarkJedi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen