Hänger beim Kontextmenü

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von botra, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. botra

    botra Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    56
    Hallo, ich habe ständig das Problem, dass mein Rechner (Medion MD 8000 - Aldi PC vom Nov. 2003) sich beim Aufrufen des Kontextmenues (rechte Maustaste) für eine bestimmte Zeit aufhängt (bis zu einer Minute) Das nervt extrem, weiß jemand Rat???

    Gruß und Dank, Botra

    P.S. Hab schon auf 768 MB Ram aufgerüstet, das Problem besteht aber leider weiterhin
     
  2. botra

    botra Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    56
    ja... leider nicht. Trotzdem Danke!
     
  3. rufisplanet

    rufisplanet Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    hi

    versuch mal folgendes:

    Wenn man einen Rechtsklick auf eine Datei macht, ohne diese vorher zu markieren und die cpu Auslastung auf 100% steigt, oder der Rechner für eine gewisse Zeit hängen bleibt, so liegt dies an einem Bug von Windows der noch nicht behoben wurde. Man kann diesen Fehler wie folgt ausschalte:

    Systemsteuerung --> Anzeige --> Darstellung --> Button "Effekte" --> das Häkchen weg bei

    Folgende Übergangseffekte für Menüs und QuickInfos verwenden

    danach sollte dieser Bug behoben sein.


    rufisplanet :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen