1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hänger, Neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von aigisu, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aigisu

    aigisu Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    19
    der Rechner hängt sich regelmäßig auf, bzw. manchmal startet er von selber neu. Woran kann es liegen? Ist evtl. die Stromversorgung nicht optimal. Ich habe 2 Festplatten, 2 CD ROM.

    DANKE + Gruß
    Gertrud Graef
     
  2. aigisu

    aigisu Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    19
    hallo Karl,

    ganz ganz toll Danke

    Gertrud
    [Diese Nachricht wurde von aigisu am 05.05.2003 | 20:24 geändert.]
     
  3. aigisu

    aigisu Byte

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo Karl,

    Prozessor: AMD Duron 800 MHz
    Netzteil 3,3 V --> 14,0 A
    5 V --> 25,0 A
    12 V --> 8,0 A (mußte das Miststück ausbauen, weil der Aufkleber auf der Innenseite ist :)

    Temp: CPU 32 - 38°
    Syst 28 - 32°

    Der Lüfter ist übrigens im Gehäuse des Netzteils integriert, aber die Temp ist doch nicht allzu hoch??

    Ich habe die zweite Festplatte abgestöpselt, jetzt läuft er schon ne ganze Stunde......???

    Gruß
    Gertrud
    [Diese Nachricht wurde von aigisu am 05.05.2003 | 19:45 geändert.]
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    saugen\' nämlich von der 12-Volt-Leitung; und diese ist bei Deinem Netzteil zu schwach. Das dürfte auch der Grund sein, warum die Kiste mit nur einer Festplatte läuft: wenn nur eine Festplatte in Betrieb ist, dann wird weniger von der 12-Volt-Leitung verbraucht.

    Es muss also ein neues Netzteil her. Empfehlenswerte Netzteile findest Du hier: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

    Gruss,

    Karl
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    PC health\'.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen