Hässlich und unübersichtlich

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von n8jacke, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Also, vielleicht geht das ja nur mir so, aber ich finde das neue Forum

    a) hässlich, wie auch das gesamte neue Seiten-Design. V.a. die Farbgestaltung hat mir bei der alten Version um Längen besser gefallen. Das Grau ist sooooo abstoßend.

    b) unübersichtlich. Am alten Forum hat mir so gut gefallen, dass nur das wesentliche angezeigt wurde: der Text. Sowohl bei der Eingabemaske, als auch bei der Threadansicht wird jetzt so viel unnötiges Zeugs angezeigt, dass ich mir echt einen Simple-Modus wüsche.

    Über die neuen Funktionen kann man sich streiten. Wer's braucht - meinetwegen. Mir reicht Plain-Text und die automatische Umwandlung von URLs, wie bei GMX.

    n8jacke
     
  2. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Ich habe auch Einstellungen gefunden und ausprobiert. Man kann die Benutzerbilder ausblenden und die Signatur. In der Texteingabebox kann man grafische Smilies deaktivieren, aber nur die im eigenen Beitrag. :(

    Dafür habe ich jetzt aber eine ziemliche genaue Vorstellung von meinem "Wunsch"-Layout. Wenn ich auf Beiträge antworte sehe ich unten auf der Seite die bisherigen Beiträge. Richtig schön übersichtlich. Dazu noch das Datum und einen Antworten-Button sowie die grafischen Smileys als Text wäre das perfekte Forum. :)

    Aber ich denke, mit der Zeit werde ich mich schon dran gewöhnen.
     
  3. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Meinst du das Deaktivieren der Benutzerbilder, oder allgemein aller Bilder in den Browsereinstellungen?

    Was mich nämlich total vom Text ablenkt sind die bebilderten Buttons um den Text und die grafischen Smileys.
     
  4. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ich bin auch für plain-text und nicht für den ganzen Schnick-Schnack der alles nur unübersichtlicher macht.

    Aber man geht ja mit der Mode... :aua:

    Obwohl: wenn alles deaktiviert ist (Signaturen, Bilder, etc.) dann kann man es aushalten. :D
     
  5. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    Das ist halt nunmal eine allgemeine Forensoftware, die wird woanders auch noch im Einsatz sein.

    Ich finde das ganze viel komfortabler, auch wenn ich dir Leiste rechts sehr vermissen werde, die fand ich war typisch für PC-Welt.

    Die Baumstruktur war doch auch für die Katz. Also alles in allem ne Verbesserung..... :)
     
  6. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Ach so.
    Mir dieses Design schon öfters im INet aufgefallen.
    Ist klar, wenn es das zu kaufen gibt!
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
  8. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo n8jacke,

    schau mal in dein Profil bei den Einstellungen!
    Da kannst du diverse Sachen die dich stören abstellen!

    Soweit ich weiss kann man sogar die anzeige der Texteingabeseite personalisieren!

    Ich mach mich mal schlau und gebe dir Bescheid!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen