Häßliche Rot/Grüne Streifen in Videos

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sharp, 19. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sharp

    Sharp Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    102
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendein Video, egal ob MPEG, AVI oder von DVD, angucke, habe ich häßliche rote und grüne Streifen/Punkte über das Bild verteilt. Meistens nur auf dunklen bzw. schwarzen Flächen, doch zum Teil ist das doch sehr extrem.
    Es gab ja mal die Nachricht, dass fehlerhafte AMD-Prozessoren verkauft wurden. Darauf habe ich meinen getestet (mit einem Programm von heise.de), so einen habe ich nicht (denn Jpeg kann er fehlerfrei komprimieren).
    Ich habe keine Idee woran das liegen könnte, währe für jede Hilfe sehr dankbar,

    Gruss
     
  2. Sharp

    Sharp Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    102
    Ich hab nu beide Einstellungen AGP Master 1WS Write/Read von enabled auf disabled gesetzt, aber die Streifen sind immernoch da... hmmm... naja
    Wofür sind die Einstellungen eigentlich da bzw. was bezwecken die?

    Gruss Sharp
     
  3. Sharp

    Sharp Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    102
    Hmm...das probier ich mal aus, obwohl ich an den Werten noch nie rumgespielt habe...ma gucken.

    THX

    Gruss Sharp
     
  4. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hi,
    geh mal ins BIOS Setup, und dort unter entweder Advanced Chipset Settings oder BIOS Settings gibt\'s AGP-Einstellungen. Setz alles mal auf sichere Werte (AGP MASTER 1 WS WRITE etc ...) bis es funktioniert ... jedenfalls wurde dadurch das Problem bei mir behoben ;-)
    MfG Steffi
     
  5. Sharp

    Sharp Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    102
    Hat da wirklich niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen