hal.dll

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dsb HO, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsb HO

dsb HO ROM

Ich habe eine Windows XP-Partition mit PartitionMagic verschoben und vergrößert. Danach startet Windows mit der Fehlermeldung: Die Datei Hal.dll ist entweder beschädigt oder fehlt. Installieren Sie sie neu. Diese Datei ist aber da und stimmt in der Größe und der Version mit dem Original überein (Image und Original-CD). Ein Kopieren des intakten Images in die Partition brachte das gleiche Ergebnis. Offensichtlich ist die Fehlermeldung falsch. Wie reaktiviere ich die XP-Partition wieder?
    dsb HO

2. Michi0815

Michi0815 Guest

die fehlermeldung ist in dem fall irreführend.
    windows meint, dass es die datei nicht findet. pm hat wohl die partitionstabelle zu stark verändert, so dass die boot.ini in eine falsche (oder nicht vorhandene) partition verweist.

du musst den x-wert in der datei C:\boot.ini ändern:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(x)\windows

3. dsb HO

dsb HO ROM

Schön wär´s. Es ist egal, was ich in die Klammern schreibe. Habe von 0 bis 5 alles probiert. Mehr Partitionen habe ich nicht. Außerdem funktioniert auch die Neuinstallation nicht richtig. XP bringt nach dem 1. Booten wieder die gleiche Fehlermeldung.

4. UKW

UKW Megabyte

Hast du das ausgeführt... "Reparaturkonsole, bootcfg /rebuild" ??.
    Wohin hast du die XP-Partition verschoben, oder besser was liegt jetzt vor der Betriebssystempartition ??.

UKW

5. dsb HO

dsb HO ROM

Das war`s. bootcfg /rebuild in der Reparaturkonsole. Jetzt startet meine XP-Partition wieder. Alle Einstellungen sind noch okay, alle Programme da. Ich wische mir die Schweißperlen von der Stirne. Danke!
    dsb HO

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du Max, sag' mal, hast Du zufällig einmal mitgezählt, wie oft diese Frage allein in diesem Jahr gestellt und ausführlich beantwortet wurde?

Würde mich echt interessieren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen