1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

halbes Bild am Monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ninofee, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ninofee

    ninofee ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Habe einen gebrauchten tft Bildschirm der Fa. NEC gekauft und habe als Betriebssystem winXP. Der Bildschirm zeigt manchmal nur die linke Hälfte an und die rechte Hälfte bleibt schwarz.
    Nach mehrmaligem Neustart geht es meist wieder normal.
    Wer kann mir helfen und hat eine Idee?? Vielen Dank schon mal.
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    Würde auf einen Beleuchtungsfehler des Bildschirms tippen, vielleicht ein Wackelkontackt! Um das zu überprüfen mußt Du einfach mal einen anderen Monitor an Deinen Pc anschließen und überprüfen ob dort der selbe Fehler auftritt dann liegt es am PC was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte!
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich tippe auch auf einen Monitorfehler.

    Obwohl die Garantie abgelaufen sein wird (schätze ich mal), würde ich dieses Problem mal im Kontaktformular von NEC schildern. Weniger als keine Antwort kanns nicht geben...
     
  4. ninofee

    ninofee ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Ein Monitorfehler dürfte es eher nicht sein, da das Testbild ohne PC immer einwandfrei geht und das Problem nur auftritt, wenn ich den rechner hochfahre.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Meinst du diesen etwas verzerrten bootbildschirm, auf der rechten seite des monitores? und win läuft einwandfrei?
     
  6. ninofee

    ninofee ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Genau; beim Booten sehr kleine Buchstaben und Zahlen auf der rechten Bildschirmhälfte. Wenn dann das winxp Logo kommt geht nur noch die linke Hälfte des Bildschirms.
    Habe gerade von einem Kollegen gehört, dass die Frequenz mit 75 Hertz vielleicht nur runtergefahren werden muss.
    Kann ich aber erst abends ausprobieren ( bin hier in der arbeit und mein Problemrechner ist zu Hause )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen