Half Life 2: Für deutsche Spieler seit 1.9 zensiert

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Witchlight, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchlight

    Witchlight Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    15
    Na dann weiß ich ja, was ich mir nicht kaufen werde.
    Auch eine Art Kunden zu vergraulen!
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Hmm, merkwürdig.
    Fragt sich nur was passiert wenn jemand nachträglich seinen PC neuinstallieren muß. Bekommt er dann auch die Babyversion ? :dagegen:
     
  3. BxBender

    BxBender Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Also ich hätte es mir fast auch gekauft.
    Aber nun sollen se sehen, wo se das Geld herbekommen.
    Ich bin doch nicht ******** und kaufe mir eine kastrierte Version.
     
  4. brand10

    brand10 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    354
    Als ob das Deine erste wäre...
    Was ist mit der gesamten C&C Reihe, Far Cry, Return to Castle Wolfenstein, Max Payne u.s.w.

    Die sind alle kastriert / kastriert worden. Wenn Du dich beeilst, dann bekommste evtl. noch die "alte" Version. Fragt sich dabei nur wie Valve die Einschränkung realisiert. Gibt es neue Verkaufsversionen, oder verändert Steam bei Freischaltungen nach dem 1.9. die Spieldateien ?

    Naja. Mir egal. Ich hab das "Original" :)
     
  5. DarkAngel_ger

    DarkAngel_ger Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    was passiert eigentlich, wenn man das 'alte' spiel hat, es aber jetzt erst über steam aktiviert ?
    (wegen neuinstallation des rechners z.b.)
     
  6. BensheimerGamer

    BensheimerGamer Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Wer seinen PC neuinstalliert muss nichts befürchten. Die ganzen Daten werden in Steam über euer Account und Passwort gespeichert, und das bleibt auch so wenn ihr euren PC platt macht so.
     
  7. Genau das ist das Problem, in Steam-FAQ steht, dass die Zensur für nach 1.9. REGISTRIERTE Spiele zutrifft. Hat mans also Mitte August unzensiert gekauft und will jetzt installieren hat man die zensierte Version.
    Die ganze Aktion ist total sinnlos, weil das Spiel immer noch ab 18 ist...
     
  8. DarkAngel_ger

    DarkAngel_ger Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    das finde ich aber extrem uncool von valve.... :motz:
     
  9. Wiupiuwiu

    Wiupiuwiu Kbyte

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    196
    Was bin ich froh dass ich auch Englisch kann und die US-Versionen spiele.

    Bekommt die deutsche Wirtschaft halt ein paar Euros Umsatz weniger, schade eigentlich
     
  10. AndyMutz

    AndyMutz Byte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    16
    da stellt sich für mich aber auch die frage ob das auch funktioniert.. was ist, wenn man die US version hat und diese dann nach dem 1.9. freischalten muss? könnte ja sein, dass steam anhand der IP feststellt, dass man in deutschland wohnt, ein paar patches einspielt, und somit dann nur die low violence version freischaltet..

    -andy-
     
  11. 3. von 5

    3. von 5 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    18
    Immer langsam mit den jungen Pferden ...
    HLPORTAL
     
  12. HahnT

    HahnT Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    im Support Forum wird auch beschrieben wie man mit einem Registryeingriff den Low Violence Modus deaktivieren kann. Der Link befindet sich in der News unten bei "Steam-Support: Low Violence"

    Mit freundlichen Grüßen

    HahnT
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    es war also ausgerechnet eine Spielezeitschrift, die diese Softwareschmiede auch noch darauf hingewiesen hat!

    Ja spinn' ich? Diese Computerfirma macht erstmals was aus weitgehend eigenen Stücken in die richtige Richtung und Gamestar jammert sofort:
    "Gebt uns Blutgespritze & explodierende Eingeweide zurück :heul: !"

    Wie pervertiert ist eigentlich die deutsche Computerspieleszene inzwischen geworden? Alle paar Jahre ein Erfurt in Kauf nehmen, gegen die völlig zurecht entsetzten Proteste besorgter Eltern und Lehrer dann ein Dauerfeuer an Lobbyisten-Geschwafel hinten dran und das Pixelgemetzel geht auf den Bildschirmen in Deutschlands Kinderzimmern so scheußlich weiter, wie bisher.

    :dagegen:

    Thor
     
  14. 3. von 5

    3. von 5 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    18
    Hmmm, von Half Life 2-Zensur: Valve sagt "sorry" nach hier verschoben?
    Ändert auch nix an der sachlichen Überflüssigkeit des Beitrages.

    HL² durchgespielt? Sicher nicht, sonst würde
    nicht in Deinem Beitrag stehen ...

    Ich bin mittlerweile geschlagene 39 Jahre alt und das, was man hierzulande "Akademiker" nennt. Trotzdem spiele ich mit Vorliebe 3D-Shooter, und die machen mir nach wie vor unzensiert mehr Spass, als zensiert.
    Warum? Weil ich mir als mündiger Bürger eines "freien und fortschrittlichen" Landes nicht vorschreiben lasse, was ich sehen darf und was nicht.
    Uns soweit ich mich erinnern kann bin ich bisher auch noch nicht mit 'ner Pumpgun durch irgendwelche Schulen marschiert ...

    Solche Spiele gehören nicht in Kinderhände?
    Absolut d'accord, allerdings sind solche Spiele bei uns (zumindest zum Teil) zu Recht erst ab 18 freigegeben, und es ist Sache der Händler und Eltern darauf zu achten, dass Kinder sowas nicht in die Finger kriegen. Zur Not muss da einfach mal mit empfindlichen Strafen nachgeholfen werden.
     
  15. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Nabend!

    na gut wobei man auf die Angaben der USK im Großen und Ganzen pfeifen kann, vergleich doch mal bitte Thief 3 mit z.B. Mafia. Thief 3 ist da schon ein eck brutaler, jajaja das dürfen 12jährige dann wieder in die finger kriegen, warum? na weils die waffen (z.B. Armbrust) heut ja nicht mehr gibt, das sind so die Argumentationen von der USK, tststs....

    rofl :D
     
  16. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    ist cs s auch von der Zensur betroffen? sonst muss ich mir nochmal überlegen ob ich das Spiel auch wirklich will. Hab grad erst eine Bestellung stornieren lassen weil die sich die Frechheit erlaubt haben mich nach meinem Personalausweis zu fragen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen