Half-Life 2 geht net :(

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von zames, 26. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zames

    zames Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hi,

    habe zu Weihnachten HL2 bekommen..Habe es nun installiert usw..Wollte dann spielen, aber es ging net..
    Nachdem ich es angeklickt habe, kam ein schwarzer Bildschirm und danach ging es wieder zurück zum Desktop :(
    Hab schon soo viel probiert und hab viel geguckt, aber hab nüx gefunden..:(:(
    Kann mir vielleicht einer helfen?

    Danke schonmal im voraus!

    mfg zames
     
  2. Lord Term

    Lord Term ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo ...

    Währe ganz hilfreich dein System zu kennen um dir helfen zu können .

    Gruß Lord
     
  3. zames

    zames Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    athlon xp 3000+
    nvidia geforce fx 5600
    512 mb arbeitsspeicher

    hm..fehlt noch was?? fällt grad nichts ein :aua: , schon so spät :rolleyes:
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wenn HL2 beim Laden hängt und Steam auf deutsch steht, probiere Steam auf englisch zu stellen, starte neu und teste.
    Ansonsten muss HL2 vollständig heruntergeladen sein, sonst lädt er beim Starten weiter, was den Eindruck eines Absturzes erwecken kann. Checke die Eigenschaften von HL2 in Steam, dort sollte 100% und Offline Play: Ready stehen.

    Weiterer Ansatz:
    Gehe in die Options von HL2 (rechtsklick auf HL2 in Steam -> Eigenschaften/properties) und hänge -heapsize 384000 -zone 16000 an die Launch Options.

    Bringt das nichts:
    hänge +nosound 1 an - das schaltet den Sound ab - lädt das Spiel jetzt oder stürzt nicht mehr ab, kennt man wenigstens die Ursache
    Auch dieses Problem scheint öfters mit Soundkarten zu tun zu haben, besonders mit Onboardkarten.

    * neueste Treiber laden
    * Valve empfiehlt auch, die neuesten Windows-Updates zu installieren
    * neueste DirectX - Version installieren

    Befindet sich ein Onboard-Chip UND eine normale Soundkarte im System sollte die Onboard-Karte im Bios deaktiviert werden. Vor der Installtion einer neuen Karte sollten ausserdem alle alten Treiber deinstalliert werden.

    Weiterer Tipp: Überprüfe die Groesse der Datei
    source models.gcf in /Steam/SteamApps/
    Diese sollte bei 471,094,324 bytes liegen. Wenn sie deutlich kleiner sein sollte, löschen und neu laden lassen.

    Hat das was geholfen? Offizieller FAQ!
     
  5. zames

    zames Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    danke erstmal, aber funzt auch alles nicht :heul:
    Kann doch net wahr sein :confused: :(
     
  6. zames

    zames Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Weiß keiner mehr was? :heul:

    :aua: :aua: :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen