Half-Life 2 "Pixelpracht" in PC Games 03/04

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Damocles, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Meine Güte, ich habe gerade mal die momentan aktuelle Pc Games durchgeschaut, dabei bin ich auf Seite 46/47 auf die "Pixelpracht" gestoßen, wo letzten Monat noch ein prächtiges Bild von Doom 3 war.

    Im Gegensatz zu dem Bild von Doom 3 sieht dieses Bild von Half-Life 2 gerade zu armselig aus!!!!
    Die Figuren sind unscharf und "körnig" bis zum-geht-nicht-mehr!!!

    Ich dachte, Half-Life 2 soll ein Spitzenspiel werden, aber nach dem Technikstand der zu sehen ist, haben, wie die Redakteure von der PC Games schreiben, "...die Mannen um Valve-Boss Gabe Newell tatsächlich noch allerhand zu tun."

    Doom 3 und FarCry werden hundertmal besser als HL2!

    Postet eure Meinung zu HL2!
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    :D :D :D
    Ich seh es schon kommen...als Hauptcharakter...Sony Music proudly presents...the man in his role of life...here is.......Michael Jackson!!!
    Computer Bild Spiele: "Der Musik-Horror Schocker schlecht hin"
    PC Games: "Hier bekommt das Wort glanz eine neue bedeutung"
    Gamesstar: "Bleib abzuwarten wer vor wem wegläuft"

    :D:D:D

    Und dann im Toys"r"us die Kinder: Mami Mami Mami...da ist Micheal Jackson hol schnell das Schießgewehr.

    :D:D:D
     
  3. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444

    Wie ich oben bereits erwähnt habe, ist es unlogisch wenn man in einer Präsentation unnötige Levelabschnitte "mitnimmt", obwohl man sie sowieso nicht zu Gesicht bekommt.
     
  4. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Naja, ob HL2 im 2.Quartal kommt steht nicht fest. Schließlich sollte es schon im November letzten Jahres rauskommen!

    Aber dann musste der Multiplayer Modus ja "Cheatsicher gemacht werden"!!!!;) ;)
     
  5. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    darüber war ich auch erst erschrocken, aber ich denk / hoff doch mal das bis zum release datum ein hochklassiges half life2 vorfinden wird, dass wieder mal neue standards setzt. mir kanns nur recht sein, wenns noch länger dauert, kann meinen pc erst ab oktober dieses jahres komplett zu ende aufrüsten *g*. weil meine s3savage4 wird glaub ich hl2 noch nicht mal auf 600x400 ruckelnd darstellen :heul:
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Was mir nur Sorgen macht, ist, dass in der Gamestar vor ein paar Monaten ein ausführlicher Bericht darüber stand, auch davon, dass Leute, die die Gamestar kennt, diese Alpha gespielt haben und nur unfertige levels vorgefunden haben.:(
     
  7. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Achja, das mit der Alpha...

    Hacker sind Leute die anderen Leute schaden, also warum sollte man denen was glauben? :D

    Und wegen der Alpha sollte man sich nicht so große Sorgen machen! Diese Version wurde ja extra für die E3 programmiert, also warum überflüssige Level's und Codeschnipsel in die Alpha packen wenn man sie auf der E3 sowieso nicht sieht? ;)
     
  8. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    A la Serious Sam 2!
     
  9. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Wieso Granate? Gibt es die gute alte Kettensäge nicht mehr?

    :D :D
     
  10. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Na dann schonmal guten Hunger! :D

    Ich kenne den HL Mod The Specalist gut, auf der letzten Lan Party haben wir das ne ganze weile gezockt.
    Ich hoffte echt, dass HL2 so was richtig gutes werden würde, aber auch die Gamestar schreib nichts gutes über HL2.
    Und dann noch dieser Hackerangriff mit der geklauten Full-Alpha, die soll ja total unfertig und voller Bugs gewesen sein. :aua:

    Doom 3 wird ja trotz beeindruckender Effekte nicht mehr als folgendes Prinzip:

    Tür auf, Granate rein, Tür zu. WUMM! Fetisch. :aua:

    Bei Stalker sah das Video auf der PC Games DVD 02/04 echt gut aus, tolle Atmosphäre, aber ich glaube nicht, dass das der Renner wird.:(
     
  11. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Wenn FarCry besser als HL2 wird dann fress ich nen Besen!! :D . Doom3 und HL2 "spielen" auf gleicher Ebene. Stalker könnte auch rankommen.

    Meine Argumente sehen so aus:
    Alte Spiele mit guter Story sind oft um einiges besser als die heutigen "Blockbuster". Beste Beispiele: Final Fantasy, Deus Ex, Breath of Fire usw.

    Pixelstyle? nööö
    http://hl.gamigo.de/images/screenshots/1234.jpg
    http://hl.gamigo.de/images/screenshots/1248.jpg
    http://hl.gamigo.de/images/screenshots/1247.jpg
    http://hl.gamigo.de/images/screenshots/1251.jpg

    Bei Doom3 spielt sich alles in engen Gängen, Räumen ab. Ist ja klar das dann auch bessere Texturen hergenommen werden können und eine höhere Poly Anzahl möglich ist ;) . Allerdings sind in HL2 Texturen bis 2048 x 2048 (!) möglich. HL2 wird viel Andrang finden da es vorallem auch Mod optimiert ist. Du kannst eigene Shader schreiben, Modifikationen wie im Battlefield Stil erstellen, auch GTA Mods sind kein Problem. Selbst HL1 übertrifft noch so manch anderes Spiel in der Editierbarkeit. Wer "The Specialists" kennt, weiss das auch komplexe Bullet Time Effekte mit der uralten Engine möglich sind. Ebenfalls lässt sich die 3rd Person Ansicht sehr gut realisieren. Eine Fahrzeugengine ist natürlich auch enthalten. Outdoor sowie Indoor Renderer sind, finde ich, auch sehr gelungen. Die Havoc 2 Engine macht das Spiel erst recht zum Leckerbissen.

    So, genug geschrieben. Hab jetzt keine Lust mehr :D
     
  12. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Das Video auf der Gamestar sieht allerdings extrem gut aus und beweist die hervorragende Grafikqualität. von Doom 3.
    Ok, die Story mag nicht gelungen sein, aber auf mich macht allein dieses Video kräftig Eindruck.

    Zufällig habe ich bereits mehrmal darüber nachgedacht, deshalb habe ich auch unteranderem diesem thread erstellt, um zu sehen, wie andere Personen diese "Geschichten" sehen.
    Deshalb muss bei dir sagen und das ist nicht böse gemeint: dass du erstmal darüber nachdenken sollst, wie derjenige das ganze meint.
    Im Punkt zu den Hackern gebe ich dir auch Recht, keine Frage, mich beunruhigt nur, dass nicht irgendwelche "dubiose" Spielezeitschriften darüber schreiben, sondern zwei der sonst sehr Guten.

    J
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich sch*** auf diese ganze dumme Gerüchtegelaber um HL2!

    Ich habe einen Haufen HL2-Bilder sowie die E3 Movies in Highres gesehen, und das muß sich vor dem sterilen Plastik-Hochglanz von DUMM3 (mit dieser unsäglich dämlichen Story) keineswegs verstecken. In DUMM3 sieht doch alles aus wie mit einer frischen Wachsschicht überzogen und dann auf Hochglanz gebohnert! Und das soll eine düstere Höllen-Atmosphäre verbreiten! Ich lach mich tot! Da müßte es dreckig aussehen, staubig, verrottet, und nicht wie frisch bei Toys-R-Us eingekauft!

    :dumm:

    Was interessiert mich ein mieser Screenshot, der in einer dubiosen Spielezeitschrift abgedruckt werden soll, oder das Gedöns um die geklaute HL2-Alpha: Zu der kann ich nur sagen, daß der/die Hacker armselige geltungssüchtige Würstchen sind, die sich damit wichtig machen wollten. Wer sagt denn, daß deren Aussagen über Entwicklungsstand und Vollständigkeit der Alpha in irgendeiner Weise glaubwürdig sind! Solchen Soziopathen glaube ich kein Wort! Genauso wenig wie der Redaktion einer Spielezeitung, die geklaute Software spielt und sich dann noch mit dem Über-Durchblick brüstet. :kotz:

    Damocles, schalt Dein Hirn ein und fang an zu denken! :spinner:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen