Half Life 2-Zensur: Valve sagt "sorry"

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von frankie-13, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie-13

    frankie-13 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    175
    Ein Spiele-Hersteller hat sein Produkt mit dem "Low-Violance-Modus" auf weniger Gewalt getrimmt. Eigentlich eine sehr lobenswerte Aktion.

    Und nun entschuldigt er sich bei seinen deutschen Kunden für diese Unannehmlichkeit ?

    Das lässt sehr tief blicken und zeigt deutlich, wie es um Teile unserer Gesellschaft bestellt sein muss.

    Gruß Frank
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Ich finds gut. Blood rules.
     
  3. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    und so was findest du lobenswert :rolleyes:
    da kommst mir eher die Galle hoch :bse:
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Klaro, dass muss so richtig spritzen. Nur doof, dass man die Körperteile nicht einzeln abschießen kann. Postal und Manhunt sind da viel geiler.
    Allerdings bekomme ich jetzt dank der Kommentare der 2 Moralapostel ein echt schlechtes Gewissen - wirklich! :rolleyes:
     
  5. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    ich glaub du hast was falsch verstanden ich habe denn Threadersteller gemeint :rolleyes:
     
  6. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
  7. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Ich finds auch in Ordnung dass die Zensur wieder entfernt wurde...sich da von anderen bevormunden lassen was man sehen darf und was nicht....tztztz :D

    @TO: Was findest du daran Lobenswert, dass das Spiel kurzzeitig zensiert wurde? Angenommen, man gibt einem 10 - 12 Jährigen das ZENSIERTE Spiel, wo kein Blut spritzen würde: Der würde ja denken "Achja, das ist ja garnicht so schlimm und Brutal...."
    So ist der Weg von der Brutalität in die Realität, da die dann denken, dass es in echt ja garnicht brutal wäre jemandem ein Messer in die Kehle zu stecken. Solche fiktiven Bilder sollen die "kleineren" doch ABSCHRECKEN, dass die das auch ja nicht in die Realität umsetzen werden! :D :D

    mfg
     
  8. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    na luigi ich würde sagen dein Beispiel ist mehr als Unangebracht :D
     
  9. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    das spiel hat doch sowieso keine jugendfreigabe bekommen (das sogenannte "ab18" ^^) und somit fällt eine zensur flach.

    und selbst wenn, dann stelle ich steam eben auf englisch um und hab das spiel eben auch auf englisch und uncut.
    aber gut, dass ich es schon langer habe... :rolleyes:
     
  10. stanni

    stanni Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    :vader: hi leute welche freigabe hatt jetz half live 2???

    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
     
  11. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Alles beim Alten - ab 18.
     
  12. stanni

    stanni Byte

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    16
    :motz: ja aber gibt es noch ein english mode wo das noch blutiger war???
     
  13. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Nicht bei CSS. Da ist es vollkommen egal, ob du die Englische oder die deutsche Version hast. Blutig genug sind beide. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen