Half-Life

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von STOI, 22. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Hi an alle,

    ich hätte 3 fragen:

    1. Wie fügt man bei half-life eine waffe ins spiel ein(habs nur beim Lichtschwert geschafft)?

    2. Was für single player mods für half-life kennt ihr?

    3. Welche half-Life mods spielt ihr am liebsten?
     
  2. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Meine Lieblinge bei den Mods (Multiplayer) : 'Team Fortress Classic', 'The Specialists' (ein Matrix mod), 'Sven-Coop' (Mit anderen Menschen richtige Levels durchspielen, gleiche Waffen wie bei HL), 'Day of Defeat' wird dir SICHER gefallen (2ter Weltkrieg Mod, ähnlich MoH), 'Natural Selection' (da kämpfen Aliens gegen Menschen! Kann ich dir wirklich empfehlen, sehr ausgereift)



    Team Fortress Classic: Man könnte sagen das es hier nur um den Spielmodus 'Capture the flag' geht, allerdings sehr ausgeklügelt. Es gibt ein rotes und ein blaues Team, je Team kannst du eine bestimmte Charakterklasse wählen , hier sind z.B. ein paar:

    Soldat: langsame Geschwindigkeit, hat Brechstange, zwei verschiedene Shotguns, einen Raketenwerfer (sehr stark wenn man umgehen kann), Granaten und noch so komische Dinger (ich weiss nicht wie ich die Dinger beschreiben soll ;) , jedenfalls sehr gefährlich)

    Medic: schnelle Geschwindigkeit, kann Freunde heilen, Epidemie beim Gegner auslösen, hat normale Granaten und 'Granaten', die den Gegner verrückt spielen lassen :D (du wirst schon sehen was ich meine), natürlich Brechstange und Shotgun.

    Engineer: mittlere Geschwindigkeit, kann Abwehrgeschütze bauen und Upgraden, auch ein 'Dispenser' ist möglich (verteilt automatisch 'Armor'), hat eine Shotgun und eine Rohrzange (um die obengenannte Geräte zu bauen, kann man aber auch Gegner killen). Hat normale Granaten und auch extrem gefährliche, die nur in der Nähe des Gegner explodieren.

    Sniper: Das dürfte klar sein ;)

    und dann gibts noch Scout, Heavy Weapons Guy, Pyro, Spy (<-- kannst dich als Gegner verkleiden und den Tod vortäuschen :D ) und den guten alten Demolition Man. Ich glaub ich hab jetzt irgendwen vergessen, aber egal...
    TFC spiele ich zur Zeit am liebsten. Benötigt eventuell ein bisschen Eingewöhnungszeit bis das einem gefällt. Z.B. hab ich das vor einem halben Jahr gehasst! WIRKLICH gehasst. Und auf einem Schlag fand ich das Spiel absolut klasse!!! Du solltest TFC ausprobieren, ist nicht umsonst sehr beliebt.

    mfg
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    hach, ich wusste mal wie es ging! bei cs weiß ichs wenigstens :) außerdem, wat willst du mit neuen models? das bringt nur probleme nach ner zeit. ich kenn mich da aus *g*
     
  4. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    @ Marian R.
    1. Da kann man doch keine Waffen einfügen zumindest geht's bei mir nicht??
    2. Dann halt die die du am besten findest.
    3. Das sagen sie doch alle!!!

    @Tribun18
    1. Macht nix, ich auch net.
    2. seit wann sind opera, paintball, science and industry, sven co-op, global warfare und firearms SINGLE player mods???
    die anderen sind ganz gut und du hast noch HL Oppossing-Force (schreibt man das jetzt so???) vergessen oder kennst du das nicht ??? (siehe Corporal Shepard)

    MfG Stoi
     
  5. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    zu 1. ka *g*
    2. blue shift, firearms, action hl, frontline force, global warfare,
    opera, paintball, science and industry, sven co-op, wanted
    und so weiter (hab eigenltich noch keins davon wirklich ge-
    spielt, aber sie waren auf ner gamestar cd von nem sonder-
    heft mit drauf ;-) ach ja condition zero wenns mal rauskom-
    men sollte, is ja indirekt auch ein hl single ableger
    3. counterstrike über alles ;-)
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    1. Half Life/Valve/Models.... ?!
    2. da gibts tausende
    3. counterstrike, natürlich!
     
  7. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    ach so und warum machen die bloß Probleme?
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ja, ich meinte die waffenMODELS!
     
  9. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    gut!
    hast du half life durchgespielt?
     
  10. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    habs auch nicht als kritik aufgefasst ;-)
     
  11. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Hi,

    @tompo
    werds demnächst mal ausprobieren!

    @tribun18
    war ja auch keine Kritik sondern lediglich eine Nachfrage und mit Oppossing-Force haste recht!!!

    MfG Stoi
     
  12. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    @stoi: wer kennt nicht opposing force? habs selber im hl generation pack2, und is ja kein mod sondern ein offizielles addon!!!!!
    zu den andren wie gesagt: sie waren alle auf ner gamestar sonderausgaben cd dabei, und hab sie selber noch nicht getestet, von daher waren es nur anregungen ;-)
     
  13. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Du kennst nicht 'The Specialists'? Du Armer!!! Runterladen und sofort spielen ;) . Du solltest außerdem die 3rd Person Ansicht nutzen, ist sehr ausgereift und dadurch sehen die Stunts viel cooler aus ( z.B. Während man einen Seitwärtssprung in 'Bullettime' macht und einem die Kugeln ganz langsam am Ohr vorbei fliegen , Rückwärtssalto von Wand, etc. ...die Matrix Stunts halt :D )
     
  14. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Du kennst nicht 'The Specialists'? Du Armer!!! Runterladen und sofort spielen ;) . Du solltest außerdem die 3rd Person Ansicht nutzen, ist sehr ausgereift und dadurch sehen die Stunts viel cooler aus ( z.B. Während man einen Seitwärtssprung in 'Bullettime' macht und einem die Kugeln ganz langsam am Ohr vorbei fliegen , Rückwärtssalto von Wand, etc. ...die Matrix Stunts halt :D )
     
  15. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Hi

    @tompo
    ausser the specialists kenne ich alle und day of defeat ist wirklich geil, dass spiele ich mit meinem bruder oft mit Bots im LAN!!

    @Marian R.
    ich will keine Models denn die habe ich schon (bundeswehr, lego, SEK,... fast 20 verschiedene), sondern mir gehts um die WAFFEN (AK 47+74, Uzi, Steyr Aug, .50 Desert Eagle,...)!!!

    MfG Stoi
     
  16. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Hi

    @tompo
    ausser the specialists kenne ich alle und day of defeat ist wirklich geil, dass spiele ich mit meinem bruder oft mit Bots im LAN!!

    @Marian R.
    ich will keine Models denn die habe ich schon (bundeswehr, lego, SEK,... fast 20 verschiedene), sondern mir gehts um die WAFFEN (AK 47+74, Uzi, Steyr Aug, .50 Desert Eagle,...)!!!

    MfG Stoi
     
  17. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Hi

    @tompo
    ausser the specialists kenne ich alle und day of defeat ist wirklich geil, dass spiele ich mit meinem bruder oft mit Bots im LAN!!

    @Marian R.
    ich will keine Models denn die habe ich schon (bundeswehr, lego, SEK,... fast 20 verschiedene), sondern mir gehts um die WAFFEN (AK 47+74, Uzi, Steyr Aug, .50 Desert Eagle,...)!!!

    MfG Stoi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen