Half Live 2 (mal wieder....)

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von StrikerBB, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StrikerBB

    StrikerBB ROM

    Hallo Leutz!

    Ich habe ein Problem mit Half Live 2 und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Das Spiel bleibt einfach hängen und der Sound friert ein. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    hl2.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anwendung in "0x241f9457" verweist auf Speicher in "0x01080cc8". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Meine Hardware:
    Asus K8V-SE Deluxe
    Athlon 64 3000+
    Radeon 9800 pro
    512 MB DDR-400 RAM

    Vielleicht kennt jemand das Problem schon oder hat einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank im Vorraus!!

    Gruß Bastian
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi

    immer zur selben Zeit? Hast du irgendein Virus oder so auf deinem Rechner? Klingt nämlich sehr nach einem Software
    fehler! Test mal dein Ram mit MEM Test 86, oder stell
    die CAS-Latenzen bissel zurück!

    Gruß Luigi
     
  3. theliquid

    theliquid Kbyte

    Ja... Virus Test und dann gucken wie groß die Speicherauslagerungsdatei unter Windows sein darf (muss du evt. größer stellen)
    wenn alles nicht geht:
    BUG-Report und auf Valve hoffen
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Siehe Signatur
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Und teste mal vorsichtshalber deinen RAM! Der könnte auch defekt sein.
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    das Problem habe ich seit dem letzten Steamupdate auch sporatisch.

    mfg
     
  7. StrikerBB

    StrikerBB ROM

    Kann mir jemand von Euch ein gutes Programm zum testen meines Speichers empfehlen und mir sagen wo ich das herbekomme? :confused:

    Mfg
    StrikerBB
     
  8. StrikerBB

    StrikerBB ROM

    Hi!

    Sorry das ich jetzt erst poste. Was sind CAS-Latenzen und wo stell ich die zurück? :confused: :confused:
     
  9. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    CAS-Latenzen sind die "Reaktionszeiten" des Rams. Also die
    Zeit zwischen Anfrage und Antwort! Im Bios müsste irgendwo
    der Eintrag "CAS-Latency" stehen. Setz den mal auf 3 oder so!
    Probier auf jeden Fall mal memtest86 aus!

    Gruß Luigi
     
  10. StrikerBB

    StrikerBB ROM

    Hallo Luigi!

    Hab mir jetzt mal memtest86 runtergeladen, aber wie gehe ich damit um? Ist es ein reines DOS-Programm? Meine DOS Zeiten sind schon etwas länger vorüber.....
    Die CAS-Latenzen habe ich auf 3 gesetzt, dann bootete der Rechner nicht mehr, auf 2 gesetzt und jetzt schau ich mal.....
    Vielen Dank

    Gruß StrikerBB
     
  11. StrikerBB

    StrikerBB ROM

    Ach ja: Die CAS-Latenzen hab ich mal auf 3 gesetzt, PC bootet nicht, auf 2 gesetzt, jetzt mal schauen. Stand vorher auf [AUTO].
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ah, pass auf dass du den Speicher damit nicht kaputt machst. CL2 ist wesentlich schärfer als CL3! Das macht nicht jedes Modul mit.
     
  13. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Echt? Kann man den Speicher mit den Latenzen echt überfordern(also zerstören)?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen