HalfLife online mit mehreren Teilnehmern an einem DSL-Router?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von mpeg0815, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mpeg0815

    mpeg0815 Byte

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo, sorry wenn ich mit dem Thema nerve, aber im Netz finde ich nix.

    Habe folgendes Problem:
    Mein Kollege und ich würden gerne auf einem Server via Internet HL-Deathmatch spielen. Haben auch beide ne Orginalversion von HL2, Steam sollte also eigentlich kein Problem darstellen.

    Wir sind in ner WG über DSL 2000 und Router ans Netz angeschlossen.
    User eins kann problemlos auf einen beliebigen Server connecten, nur User zwei dann nicht mehr. Fehlermeldung:
    "Connection failed after four times..."

    Geht das jetzt nicht oder was? Hatte jm von euch ein ähnliches Problem?

    CA
     
  2. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Ich kann mir nur vorstellen das dies an der IP liegt denn ihr habt ja dann im Internet durch den Router die selbe IP.
     
  3. mpeg0815

    mpeg0815 Byte

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    18
    Genau, das denke ich auch. :-(

    Kann doch aber eigentlich nicht sein, oder. Ich meine, immerhin ist das doch nichts Ungewöhliches. Man denke nur an die vielen Studentenwohnheime oder größere Betriebe.

    Fällt jm ne Lösung ein? IP virtuell ändern oder so?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen