Halflife unter Win XP ?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Mad-Murdoc, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mad-Murdoc

    Mad-Murdoc Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hi !

    Ich hab nun endlich von Win 98 auf XP gewechselt.

    Nun wollte ich auch gerne Halflife installieren, aber wenn ich es starten will, kommt immer die Meldung : Won-auth.dll nicht gefunden!

    Ich hab auch versucht das update zu installieren, aber auch das funzt nicht, da eben ein File nicht gefunden wird. Da wird mir dann empfohlen das Game noch einmal neu zu installieren.

    Das hab ich auch schon mehrmals getan, aber der Fehler bleibt :-)

    Ist übrigens eine gekaufte Version. keine Raubkopie ;-)
    Es handelt sich um den Genaration Pack, mit CS und OPF dabei.

    Vorher hatte ich noch nie Probleme, kann es sein, das XP Probleme mit dem Game hat ? Ich hab auch schon versucht, den kompalibitäts-mode, oder wie das heißt zu nutzen, aber auch kein Erfolg.

    Gibt es da einen Trick, oder stimmt was mit meiner CD nicht ?

    Kann mir jemand helfen ?

    MfG Mad-Murdoc
     
  2. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    deshalb hab ich ja nachgefragt, wofür der Patch ist, war mir nicht sicher wie ich das verstehen soll.

    Naja, diesmal hat es ja geklappt, aber ich werd mir trotzdem mal den Patch besorgen, falls ich wider mal Probleme haben sollte.

    Also vielen Dank für den Rat !

    MfG Mad-Murdoc
     
  3. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    natürlich ist safedisc ein kopierschutz,und damit hat xp probleme wenn es nackt ist und dafür gibst ein update.
    das hat nix mit legal oder illegal zu tun.
    Gruß!
     
  4. Mad-Murdoc

    Mad-Murdoc Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Ja, hab ich versucht, dabei kam dann auch eine Fehlermeldung, das da ein corupter File wäre, oder so ähnlich :-)
    Dann stand da noch, das sich das durch eine neuinstallation beheben lassen würde.

    Aber der Fehler lag nicht am Game, sondern am Update. Nachdem ich das nochmal gesaugt hab, kann ich es auch installieren und das Game spielen.

    Trotzdem Danke für den Tip

    MfG Mad-Murdoc
     
  5. Mad-Murdoc

    Mad-Murdoc Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Wofür ist der Patch denn ? Safedisk ist doch ein Kopierschutz, oder ?

    Also es handelt sich wirklich um eine legale Version !

    Aber das problem hat sich glaube ich eh erledigt. Es lag wohl an dem Update-Paket. Das war anscheinend defekt.

    Ich hab mir das nochmal gesaugt und nun scheint alles zu funktionieren. Hab allerdings noch nicht online gezockt.

    Aber trotzde4m danke für die Tips !

    MfG Mad-Murdoc
     
  6. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    für xp gibst doch nen patch wegen safedisc,den hat half life (generation pack)nämlich.
    Gruß!
     
  7. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hi ...schon das letzte Update installiert ? Version 1.1.1.0 ist die letzte. Download hier: http://hl.gamigo.de/index2.php

    mfg
    mudie
     
  8. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    Hmmm, das verstehe ich nicht !

    Allerdings hat sich das Problem jetzt soweit relativiert, das ich jetzt schon mal auf den Startbildschirm komme, aber wenn ich nun ein
    Spiel starten will, will der immer, das ich die CD einlege, selbst wenn diese eingelegt ist !!

    Also langsam versteh ich da garnix mehr. Was soll denn nun das ?

    Soweit ich mich erinnern kann, musste man doch nie die CD eingelegt haben, oder ?

    Brauche also weiterhin hilfe !

    MfG Mad-Murdoc
     
  9. Backman1985

    Backman1985 Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    22
    Hi!
    Also ich kann dir nur sagen, bei mir läuft HL inklusive aller Mods ohne Probleme. Frag doch mal einen Freund, ob er dir die fehlende Datei auf CD oder irgendwo anders drauf mitgeben kann!

    CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen