Hallo .. hab da ma ne Frage ^^ - PW für den Zugang einer Internetseite geknackt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von inno, 30. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inno

    inno ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    3
    Undzwar war mein Freund letztens auf meinen PC und hat es geschafft mein PW zu knacken , was mich natrülich nicht gerade begeisterte.
    Als ich ihn fragte ob er dafür eines dieser tools genommen hätte, die die PW im klartext erscheinen lassen, etc ...beneinte er das.
    Er habe das so einfach auffen rechner gemacht.

    Meine Frage nun ... WIE ?
    Er wills mir natürlich nicht sagen ^^

    Wird irgendwas irgendwo in einer Datei gespeichert ?
    P.s es war ein PW für den Zugang einer Internetseite !

    Danke für Antworten
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Windows legt gerne Passwörter im Klartext auf der Platte ab...
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hallo...hab da ma en Link - http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_aussagekräftigeüberschriften ^^


    Das kann viele Gründe haben - vielleicht hast du als Passworterinnerungshilfe einfach eine sehr Leichte Frage genommen

    Musst du wissen ob du deine Passwörter gespeichert hast! Du sagst uns ja nichtmal mit welchem Browser du surfst
     
  4. inno

    inno ROM

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    3
    Ja sorry stimmt, hab ich vergessen!
    Aber PW speichere ich definitiv nicht ab.
    Davon abgesehen weiß ich nun wie er rangekommen ist ^^

    Er hat einfach den Support der jeweiligen Seite angeschrieben, meinen Nick genannt und geschrieben das er nicht mehr wüßte welche mailaddy er bei der registrierung verwendet hat.
    Also ließ er es sich zuschicken, schaute einfach in mein Mailproggie und bekam so das PW auffen Tablett serviert :aua:

    Soviel dazu ^^
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Dann solltest du deinen Mailfachzugang auch mit einer Kennworteingabe absichern!
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > schaute einfach in mein Mailproggie

    Passt nicht.

    Dazu braucht er Dein System-Kennwort, um den Mail-Client zu bedienen. - Also war es ihm bekannt / Du hast Dich nicht geschützt / Du hast es ihm gegeben.

    Trotzdem - Aktion Nr.2: Ansage an den "Freund"... "Ich möchte nicht + blubb" und anschliessend der Marsch zum Rechtsanwalt (wg. Unterlassung ... gg. Strafandrohung etc.). - Namen hast Du. Rest ist einfach.
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ja? Wo? Welche denn, für welchen Zugang?
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Win legt (systemweise) One-Way-Hashes ab. - Möglicherweise brennt es wieder in Dresden... (ungesund). - Ich würde um die Aussagen des MODs nix geben.
     
  9. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Wobei mir nur Übertragungen im Klartext einfallen.
    > Klassisches Beispiel Telnet.
    *urgghh*

    Während der Übertragung gibt es ein (Übertragungs-)FileSystem. Und das ist nicht FAT-32 oder NTFS. - Diese Übertragung findet ihr Ende beim Übergang auf das nächste Medium...

    Weiterer Hinweis: PPP oä. sind kein Subsystem eines FileSystems, so wie es EFS etwa ist.

    :D (=Edit)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen