Hallo hab ein Rissiges Prob

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Big_Eismann, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    HI,
    vieleicht kann mir hier jemand helfen .
    ich bekomme täglich mehrere komische nachrichten wenn ich online gehe, das is sone komische nachricht da erscheint einfach nur ne meldung die nent sich Nachrichtendienst sthet dan da über dem fenster und dan steht da "Nachricht von ankegirl19w an 213.168.106.103 mit datum usw. dan drunter steht ne web addresse ich nehm mal an des ne sex seite ist oder so ähnlich .
    Bitte kann mir jemand helfen wie ich es schafen kann diese meldungen abzustellen ich weis nicht mehr weiter . vieleicht mus ich meien browser umstellen oder ähnlich.
    ich wäre super dankbar wenn ihr mir bei dem problem helfen könntet.
    Gruß
    Rafael
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Glaub mir, er hat das Problem behoben. Dein Rat, Dateien auf Verdacht zu löschen, ist fahrlässig ebenso wie die Empfehlung ZoneAlarm.
     
  3. Taryx

    Taryx ROM

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Big_Eismann,
    Weiß nicht ob du déin Problem behoben hast,aber hier mein tip.
    Lösche erst einmal die Dateien die dir verdächtig vor kommen, oder gehe inder Systemsteuerung,dann auf Internetoptionen,da kannst du auch die höchten Sicherheitseinstellungen vornehmen.
    Du könntest auch zusätztlich noch von der letzten PC-Welt CD 0503
    `die Firewall "Zone Alarm" installieren.Dies ist zwar in Englisch, aber sehr hilfreich, besonders,wenn es sich um E-mails und Webseiten handelt die nicht von dir freigegeben worden sind.
    des bedeutet;du mußt schon zustimmen,welche Webseite du öffnen wilst.Denn ohne deine zustimmung,d.h. drauf klicken, wird dei Nachricht us nicht geöffnet.
    So lang Rede,kurze Sinn,Webseiten und Nachrichten die du nicht wirklich lsesn wilst sofort Löschen,garnicht öffnen.Es ist eh nur Müll.
    Bis dahin viel Glück beim Probieren.
    Viele Grüße Taryx
     
  4. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Jo, genau das ist es. Wenn du den Nachrichtendienst nicht brauchst, dann lass den Dienst doch auch nicht starten. Oder lass deine Firewall den Port 139 blockieren.
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Benutz mal die Suche rechts, Stichwort "Nachrichtendienst".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen