1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hallo, kann jemand konkrete Aussage BSOD

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Erzengel11, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erzengel11

    Erzengel11 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    `Fehlermeldung Page Fault in Nonpage Area beim Windows 2000 Professional geben, gibt vermutungen das es am Speicher, an der HD am Motherboard an neu installierter Software und so weiter und so weiter gibt aber was steckt wirklich dahinter ??
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Dies kann verschiedene Ursachen haben.

    - Hast Du Ressourcenkonflikte im Gerätemanager?

    - hast Du alle Servicepacks für W2K installiert?

    Teste mal Dein RAM. Dazu folgende Programme:
    - ctRAMtst (Download http://www.heise.de/ct/ftp/)
    - Memtest86 (Download http://www.memtest86.com)

    Bei beiden Programmen muss der Computer mit einer DOS-Bootdiskette gebootet werden. Das Testprogramm darf aber schon auf Laufwerk C: sein.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen