Hallo liebe PC-Welt Redaktion, und liebe PC-Welt Online Leser.

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von LordSoban, 15. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Hallo zusammen,

    was mir auffällt, dass die Redakteure der PC-Welt sich wirklich Mühe geben wirklich direkt auf unsere Kritik eingehen, und sei sie auch noch so negativ immer nett und zuvorkommend auf uns die Leser(User) eingehen, wenn wir mal etwas nicht in Ordnung finden, und sich sogar manche Fehler eingestehen und Diese dann fast immer gleich beseitigten oder berichtigen.

    Im Übrigen nehme ich Anlass, ein Lob an die Macher der PC-Welt(Zeitschrift) bzw. des Online Magazins auszusprechen und natürlich dürfen die Foren Moderatoren nicht fehlen, und ich denke ich kann im Namen, so hoffe ich vieler meinen Dank aussprechen.

    Ich persönlich wünsche mir, macht bitte in Zukunft weiter so, denn was ihr erreicht habt, müssen andere erstmal bewerkstelligen um an euch heranreichen zu können, leider habe ich das zu spät bemerkt und habe jetzt erst den weiten Weg aus dem Internet zu euch gefunden.
    Wo andere vielleicht gerade mal 4 oder 5 News setzten, schafft ihr mal locker an einem Tag 15 – 20 News, und manche haben es echt in sich. Ich nenne das, echt mal guten Computer- Journalismus und saubere Recherchen. Wirkliche News die auch was mit Computern zu tun haben, und andere Onlinemagazine meinen News mit Werbung zu bündeln und diese als echte gute Computerinformationen versucht auszulegen.

    Wie gesagt macht bitte weiter so!

    Eure

    Lord
     
  2. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Vielleicht nicht immer berichtigt, aber gesehen werden sie, sonst würde, so wie ich gesehen habe das ein Redaktuer nicht dafür stehen und es auch nicht berichtigen, das habe ich jetzt schon mehrere Male wahrgenommen. Ich würde mich nie auf eine schmales Bett wagen, denn es würde garantiert brechen. ;) Und wenn ich ehrlich sein soll, und ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, was führt dich denn immer hier her wenn es Dir nicht gefällt?

    MfG

    Lord
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Im Prinzip möchte ich mich dem "Lord" anschliessen, jedoch bemerke ich als langjähriger Leser das die Qualität in den vergangenen 2 Jahren doch etwas gelitten hat.

    Ja, die PC-Welt ist immer noch eine Gute Zeitschift und für mich persönlich immernoch in den Top3 der monatlich erscheinenden Titel. Aber in meinem Ranking eben nur noch eben so auf Platz 3 und nicht wie noch vor einer Weile auf Platz 2 oder noch früher auf Platz 1.

    Was mir auffällt, ist das sich die PC-Welt immer mehr in Richtung ComputerBild bewegt, das soll heissen das die Beiträge immer weniger Anspruchsvoll werden. Insbesondere Erfahrene und Profi User fühlen sich dadurch nicht mehr so angesprochen.

    Sicher muss man als Redaktion versuchen eine Zeitschift so zu machen das sowohl Anfänger wie auch Profis ihre Themen finden um einen möglichst breiten Markt ansprechen zu können. Das ist OK, muss aber grenzen haben. Man kann nicht den "DAU" genauso gut bedienen wie den "Profi".

    Über das hohe mass an Werbung in der PC-Welt will ich jetzt gar nicht sprechen, denn die ist heutzutage halt leider notwendig um eine Zeitschift zu vernünftigen Preisen anbieten zu können.

    Dennoch, mich würde es freuen wenn die PC-Welt ihre Richtung wieder ein wenig mehr in Richtung Erfahrene und Profiuser ändern könnte. Zeitschriften für den gemeinen "DAU" gibt es eigentlich genug. Auch ruhig noch ein bisschen kritischer mit einigen Themen umgehen. Es wird Ihnen schon keiner den Kopf abbeissen. :D

    Aber sonst, macht weiter so.

    gruß
    andy33
     
  4. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    Wie gesagt ISE ich habe dich auf meiner IG Liste daher kann ich nicht lesen was du für Geistigen Dünnpfiff von Dir gibst, also spar dir deine Kapazität zum Denken und Handeln da ist es wohl eher angebracht ;)

    MfG

    Lord
     
  5. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    242
    ~schmunzel~
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    OOch, meinst du, hier wird doch ganz schön viel gegeifert? :p Obwohl: wenn ich mir so einige imaginäre Größenvergleiche in Sachen Hardware ansehe, hast du wohl doch Recht... :D

    MfG, kuhn73

    EDIT zum Thema:
    Ich persönlich finde, dass PC-Welt von den Zeitschriften, die sich auch an "normale" PC-Nutzer wenden, mit Abstand die brauchbarste ist, die man im hier finden kann. Weil: sie kratzen weingstens ein bißchen unter der Oberfläche. Das neue Heft-Layout ist gelungen, der Online-Auftritt ist allerdings für mich jenseits von gut und böse.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen