Hallo suche ne neu Grafikkarte für 150?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von hando77, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hando77

    hando77 Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Ich weiss 150? ist nicht viel aber es sollte doch möglich sein eine einigermassene Grafikkarte zu finden.

    Damit ich z.B. FarCry mit medium details gut zocken kann.

    Der Rest meines Rechners

    AMD XP 2500@3200
    Speicher 333@400



    Ich hoffe Ihr könnt mit den einen oder anderen Tip geben.


    Das ist im mom mein Favorit

    ASUS V9570/TD FX5700 256MB

    Hando


    THX

    Hando
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Um 11:11 Uhr steht ja nicht die Marke drin und wenn ich mich nicht irre, hat nur Sapphire die Fireblade z. Zt. im Angebot...
    Aber da ich die habe, verfolge ich vorerst den Grafikkartenmarkt nur mit halber Aufmerksamkeit.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann bist du zu l-a-n-g-s-a-m...:D
    Siehe auch Posting vom 16.03.2004 11:11 in diesem Thread...:p
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Komisch: Immer wenn ich am Tippen bin, steht der entsprechender Tipp kurz zuvor drin...
    :eek: :confused:
     
  5. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Für 150 Euro ist die Sapphire 9600XT Fireblade die beste Geldanlage. Leise und gut, ich brauche jetzt nur noch dx9-Spiele...

    ;)
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    9600XT Fireblade Edition von Sapphire...

    Danke für die Aufmerksamkeit...
    Gruß
    wolle
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    schön wärs wenn das ne echte pro wäre...VE heißt dasselbe wie LE
     
  8. hando77

    hando77 Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    So habe mir mal was anderes überlegt.

    Wie wäre es wenn ich mir eine 9800SE holle und diese dann zur Pro modde??

    Hätte da einen Lieferant der mir garantiert das es sich um die c3 handelt.

    Was haltet ihr davon?
     
  9. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ich habe auch gelesen, dass ATi besser ist, dass ist allerdings nicht der Punkt! Ich meine dass eine Graka, die ca.430 ?uro kostet doch wohl soviel Power entwickeln kann, bei 1024*768 in X2 eine Graka für ca. 150 ?uro schlagen zu können!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @damocles

    Ich verweise nocheinmal auf das Fazit...
    .

    Der Sieger ist EINDEUTIG ATI!!
    Kann man machen was man will....:D :D
     
  11. killkunter

    killkunter Byte

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    8
    wenn de noch 30? raulege kannst, würd ich mir an deiner stelle ne FX5900 XT holen (180? aber 40% mehr Leistung)
     
  12. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    @ NBB
    Vielleicht sacken der FX 5700 Ultra in manchen Bereichen leicht die Beine weg, aber wenn bei dem Benchmark von X2 die Graka einen Vorsprung von 5 FPS gegenüber einer 9800 XT hat, dann sacht das schon was. :p
     
  13. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Eigentlich ein toller Thread für die Kaufberatung. Für 102 Euro bekommst du hier <<klick>> eine 9600Pro (ohne Versand), dürfte eigentlich reichen für neuere Spiele.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ATI 9600XT Fireblade Edition ....


    Guckst du noch hier und liest mal den Bericht, damit waere wohl alles zur 5700ultra gesagt!! :D :D
     
  15. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    och, ne FX5900XT würd ich auch empfehlen!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    wenn du schon nen favoriten hast, warum fragst du dann hier im forum???

    dann gibt es ausserdem noch genug threads über die diversen grakas.

    aber wir sind ja ned so.

    die fx 5700 ist nur in der ultra variante zu gebrauchen

    256 speicher sind momentan nicht zu gebrauchen das steigert unnütz den kaufpreis.

    um far cry mit medium details zu spielen reicht durchaus eine ti 4200 (nur hast du ned die direx 9 effekte)

    ansonsten wird dir hier sicher jeder eine ATI karte empfehlen wie ich es eigentlich auch vorhatte. aber ich bleib objektiv und spreche sozusagen für die konkurrenz, da ich selber ne ATI karte hab.

    ich empfehle dir hier mal zu schauen

    www.3dcenter.de

    dort gibt es genug beiträge zur leistung der jeweiligen graka.


    greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen