Hallo Welt c++

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von cheasi, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheasi

    cheasi Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    65
    Hallo zusammen

    Habe ein Problem. Ich weiss nicht an was es liegt. Habe folgender Code von dem Buch "Jetzt Lerne ich C++" abgeschrieben und es funktioniert nicht! Hier der Code:

    #include <iostream.h>

    int main()
    {
    cout <<"Hello World!\n";
    return 0;
    }

    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Es funktioniert eigentlich alles ausserd das ich ganz kurz die Ausgabe sehe. Nicht mal eine Sekunde. Es kommt nur ganz kurz(nichtmal eine halbe sekunde) Welcher Befehl fehlt noch das ich es länger sehe, oder so lang sehe bis ich eine Eingabe mache? Ich benütze Dev-C++ als Entwicklungsumgebung.

    Danke schon im Voraus

    Stephan
     
  2. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    diese bilbliothek noch einfügen
    #include <conio.h>


    und im main
    getch(); // warten auf beliege Taste

    Probier es mal ist bei mir schon länger her!
     
  3. BrainMak

    BrainMak ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    setz vor das return diese zwei Zeilen:

    cin.sync();
    cin.get();

    Jetzt solltest du die Ausgabe im Fenster sehen. Danach noch einmal auf Enter und das Fenster schliesst wieder! :jump:
     
  4. 1stprimus

    1stprimus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    Das geht ganz leicht!
    Setze unten einfach noch die Zeile:
    getch();
    ein!
    Dann warten das Fenster solange bis du
    es beendest :jump:

    greetz
     
  5. cheasi

    cheasi Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    65
    Kanke euch allen! Habe die Lösung genommen cin.sync(); cin.get(); Das mit der bibliothek und mit getch(); funkte nicht! aber danke euch trozdem!!! :D
     
  6. 1stprimus

    1stprimus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    Bei getch(); musste wahrscheinlich
    noch eine Bibi hinzufügen!
    Also ich mach das immer so bevor ich
    ein Programm schreibe füge ich immer
    diese Bibi zu:
    <iomanip.h>
    <iostream.h>
    <conio.h>

    Denke das waren Sie!
    Dann ist vieles gedeckt und mann muss nicht immer wieder Bibis nachträglich einbinden.

    greetz :cool:
     
  7. _mika_

    _mika_ ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    6
    ..da gibts noch ne möglichkeit :D
    ...im windows zumindest ;)

    vor 'return 0;' fügst du 'system("PAUSE");' ein :D
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Noch einfacher: Starte zuerst die Konsole und ruf dann das Progamm über die Eingabezeile auf :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen