1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Halter für P4 Kühler auf dem Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von brainstormer, 25. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brainstormer

brainstormer Byte

Hallo,
    ich habe ein gebrauchtes P4 Board mit Boxed CPU gekauft. Da die CPU trotz moderaten Temperaturen im Gehäuse ungewöhnlich heiß wurde, wollte ich ein evtl. vorhandenes Wärmeleitpad durch eine ordentliche Wärmeleitpaste ersetzen. Nach dem ich den Kühler abgenommen hatte, mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass der Vorbesitzer die CPU in Siliconwärmeleitpaste gebadet hatte. Überall war fingerdick von dieser Pampe, außer auf der CPU, dort waren nur noch ein paar Schmierer und kleine Blasen . Das Schlimmste aber ist, dass auch noch eines der vier Füßchen vom Kühlerhalter abgebrochen war . Es sieht so aus, als ob da bereits Jemand mit irgendwelchem Kleber hantiert hätte. Wohl gemerkt ich meine hier diesen Halter der fest auf dem Board verankert ist und in den die Arme vom Oberteil des Halters eingreifen um damit den Kühler auf die CPU zu pressen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mit nur drei Füßchen ein vernünftiges Anpressen und eine stabile Fixierung möglich ist.

<B>Gibt es diesen Halter als Ersatzteil zu kaufen? Und wenn ja, wo?</B>

Im Voraus besten Dank.

Gruss
    Brain

2. brainstormer

brainstormer Byte

Hallo

und vielen Dank für die Infos, jetzt komm ich dann schon zurecht.

Gruss

Brain

3. sick79

sick79 Byte

Hallo nochmal,

Ich hab eine Vertrieb gefunden.

www.intos.de

Unter Produkte - CPU Kuehler - CPU Zubehoer - Befestigungsrahmen für Pentium4-Kühler mit Northwood Sockel 478

Kostet allerdings 5 Euro ohne Versand. Ich wuerde da meinen ersten Vorschlag vorziehen.

Gruss

Harry

4. sick79

sick79 Byte

Tach auch,

Geh doch einfach mal zu deinem lokalen Computervetrieb und frag nach kaputten P4 S478 Boards. Die haben sicher welche rumliegen, von denen du das Retentionmodul abbauen kannst.

Harry

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

vor einiger Zeit waren die Retentionmodule = der entsprechende Fachbegriff auch vereinzelt beim Händler zu bekommen, ob heute noch ?

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 25.08.2003 | 19:49 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen