1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Hammer" schon im September?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AMDUser, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    habe gerade aus relativ zuverlässiger Quelle zu hören bekommen, dass AMD vor hat bereits im September den "Hammer" vorzustellen und auch auszuliefern - sehr wahrscheinlich den "Clawhammer" als 1 bzw. 2 Prozessor-System mit einer Taktung von 2400+XP oder 2500+XP, möglicherweise auch als 2600+XP.

    Dies soll eine Reaktion auf Intel}s Ankündigung sein, noch im 3. Quartal den 2,8 Ghz P4 und im 4. Quartal den 3,0 Ghz P4 vorzustellen und auch auszuliefern.

    Der "Opteron" (T-bred mit erweitertem Cache) soll sich aufgrund der Personalkonzentration auf den "Hammer" etwas verspäten.

    Motherboards mit entsprechenden "K8-Chipsätzen" (Via, SiS, Ali, etc.) laufen z.Zt. mit angeblich schon relativ hoch getakteten "Hammern" bereits bei allen nennenswerten Herstellern, so dass entsprechende Mobo}s am Ankündigungstag zur Verfügung stehen sollen.

    Andreas
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Da Intel in den letzte Monaten ja "Wort gehalten hat" was die Prozessorveröffentlichungen anging. Und das sehr wahrscheinlich wohl auch dieses mal so sein wird, wird AMD wohl wirklich "in die Pötte kommen" müssen damit der Vorsprung nicht zu gross wird.
     
  3. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    210
    Also wenn sich AMD beim Hammer auch so stark verspätet, wie beim Thoroughbred, dann rechne ich mit dem Hammer im Januar 2003.

    Andererseits kommt laut AMD Processor Cores Roadmap http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_608,00.html der ClawHammer mitte der zweiten Jahreshälfte 2002, also etwa im Oktober 2002.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen